Brennholz?

2 Antworten

Informier dich zu den Preisen vor Ort was das kostet was es vorher ist und was ofenfertig frei Hof...

Der Schiedunter ist der Preis - das geteilt durch die Zeit die DU dafür brauchst ist der Stundenlohn...

Ob du Sterholz bereits am Hof als Ausgangspunkt oder Selbstwerbung im Wald geht aus der Frage nicht hervor ...

Einmal muss man den Stundenlohn sehen...dann richtet sich der Preis für Brennholz nach der Holzsorte/Holzart. Einige Holzsorten sind leicht zu bearbeiten, andere nicht. Dann konnt es noch darauf an, ist es frisches Holz oder ist es schon abgelagert. Für Preise kannst du auch mal bei ebay Kleinanzeigen ein bisschen lesen. Da wird ja einiges angeboten.

Nobbe54  23.02.2023, 19:42

Holz machen, also spalten und sägen, nicht kaufen!!

euleella  23.02.2023, 19:46
@Nobbe54

Ja Nobbe dann musst du mal richtig erzählen was los ist. DU hast also Holz für jemanden gemacht und willst jetzt wissen was du dafür nehmen kannst, haben wir uns jetzt richtig verstanden?! Konntest du es gut spalten oder musstest du viel sägen, ging es leicht oder war es Quälholz. Ja und für wen hast du es gemacht? Für einen guten Bekannten, dem du sowieso noch einen Gefallen schuldig bist oder für jemanden, den du nicht kennst, der dir sowieso egal ist? Wie lange warst du denn dabei, wieviel Stunden?! Das muss man auch noch wissen...