wie viel holz wirft ein holzsammelschein ab?

5 Antworten

Sind Sie in der Lage das zu bewerkstelligen,haben Sie das Werkzeug plus das Fahrzeug dazu.15 Ster des is a Menge.Mit was am Boden liegt ist das schwehr zuschaffen.

Ob sich das lohnt? Einfache Rechnung: für 200 € bekommst Du etwa 3 Schüttraummeter Buchenholz getrocknet und ofenfertig gespalten(Definition und Umrechnungstabelle gibts hier: http://www.wald-prinz.de/festmeter-raummeter-schuttraummeter-co/551). Wohlgemerkt "frei Haus"! Wenn Du jetzt selbst loslegst, zweifele ich mal ganz grundsätzlich an, dass Du 15 Raummeter hinbekommst. Das wäre viel Holz! In einem normal bewirtschafteten Wald (Gemeindewälder sind meist besser bewirtschaftet als Privatwald), kannst Du mit max. 1 Schichtraummeter je Hektar rechnen. 15-30 ha Wald ist aber nicht viel Fläche, die steht Dir bei Gemeindewald allemal zur Verfügung. Nur zur Verdeutlichung: 10 ha enstpricht z.B. einem Waldstreifen von 500m * 200m.

Geh den Wald doch vorher mal ab und schau was so rumliegt!Entscheide dann ob es sich für 200 Euro lohnt!Meistens wohl!

Ausbildung! Stadt oder Gemeinde?

Moin, habe zwei Ausbildungsplätze zum Verwaltungsfachangestellten die ich im Sommer antreten kann. Entweder in einer Kleinstadt mit über 200.000 Einwohnern oder in einer Gemeinde mit ca. 10000 Einwohnern. Was ist in Hinblick auf die Zukunft vielleicht besser? Danke :)

...zur Frage

Wo kann bloß in einer Großstadt Holzhacken!?

Ich möchte Holz hacken! Und ich dachte, dass das nicht besonders schwierig sein dürfte. Das ist es doch! Vor allem, wenn man wie ich mitten in Berlin ohne jeglichen Waldkontakt wohnt. Klar, in den Randbereichen gibt es Wald. Doch die zuständigen Förster, die ich angefragt habe, geben keine Erlaubnis aus rechtlichen Gründen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und auf Guerilla-Aktionen habe ich keine Lust.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich Holz hacken könnte, wen ich fragen könnte?!

...zur Frage

Zirbenholz Artikel

Habe gestern im Fernsehen gehört das Zirbenholz richtig gesundheitsfördernd ist! Mit Zirbenkissen zu schlafen senkt den Herzschlag anscheinend um 1200 Schläge pro Nacht - was wiederum das Herz schont!

Habt ihr Erfahrungen mit Zirbenholz? Bzw. wenn ja was für Zirbenholzartikel besitzt ihr? (Öle, Kissen, Bettgestelle, Zirbenkugeln)

Würde mich über eure Erfahrungen mit Zirbenholz sehr freuen!

...zur Frage

Konfirmation mit wie viel Geld kann ich rechnen?

Meine Gemeinde ist naja.. nicht besonderlich groß und außerdem werden 5 stück mit mir konfirmiert aber wie viel denkt ihr kriege ich insgesamt von der gemeinde wenn da ca. 100 sind

...zur Frage

Geht Geld verdienen mit Holz aus dem Wald?

Wenn man Bäume oder sogar Wald hat, kann man die doch an sich verkaufen und damit Geld machen oder sogar als Rendite vom Wald berechnen. Kann man also Wald kaufen und dann z,. B. online die Bäume verkaufen?

Bisher dachte ich allerdings, dass sowas nur möglich ist wenn man eine bestimmte Größe Wald hat oder Holzhändler oder sowas ist. Aber wenn man nur ein bisschen Wald/ Bäume hat, kann man die auch verkaufen und wenn/ wie geht das?

Hier ist schonmal so eine Frage gestellt worden aber schon vor ein paar Jahren und jetzt müsste es mit online plattformen wie clevertree.de oder holzboersenet ja vielleicht bessere Möglichkeiten geben? Info zu mir, ich habe jetzt 3 ha und damit willich gerne wirtschaften wenn es geht und sowas dann acuh Sinn macht.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Sind Nadelhölzer für die Schreinerei besser als Laubhölzer?

Sehe gerade eine Doku, die aussagt, dass Mittel- und Osteuropa ursprünglich von Laubwäldern bedeckt war. Und frage mich, ob das bessere oder schlechtere Bedingungen als die Nadelwälder Nordeuropas gab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?