Schnitzbare Holz Alternativen?

Gibt’s vielleicht doch irgendwas kunststoffartiges was man noch bearbeiten kann, damit man am Ende eine Figur hat, die man leicht bemalen kann und in seinem Zimmer stellen kann?

1 Antwort

Vielleicht haste das falsche Holz eigentlich ist Linde zum Schnitzen ?!

Warum Lindenholz zum Schnitzen?

Lindenholz hat kaum Spiegel, ist weich, aber ausreichend dicht und elastisch. In praxisnahen Versuchen hat sich gezeigt, dass Anfänger und Profis mit Linde als Schnitzholz besonders gut zurecht kommen. Linde zeigt in Kern- und Splintholz kaum einen Unterschied und besitzt in der Regel eine gerade und feine Maserung.

Lindenschnitzholz | Künstlerbedarf von boesner