Suche Styroporalternative zum Basteln

2 Antworten

Ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber es gibt in Baumärkten was, das sieht aus wie eine weiße Steinstange und lässt sich wunderbar verarbeiten und ist auch leicht. Die haben da im Fernsehen sogar geschnitzt und das sah dann wie Bildhauer arbeit aus! Haben sogar Kinder damit gearbeitet. Werde gleich mal gucken ob ich das im Netz finde! ::-)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an so was + mache/nutze das selbst gern

Es gibt etwas namens Styrodur , das auch auf Baustellen oft zum dämmen benutzt wird , es ist viel feinporiger als Styropor , stabil und leicht , man kann es mit Cutter schneiden aber auch sehr gut mit einem heißen Draht bearbeiten .