Kann man 2 Notebooks in einer Schublade übereinander stapeln?

4 Antworten

Eine allgemeingültige Antwort kann man nicht geben. Das hängt davon ab wie empfindlich das Notebook ist. Gerade der Deckel mit dem Display kann sehr empfindlich sein.

Wird es durch eine Kraft verbogen, kann das über längere Zeit Veränderungen im TFT verursachen. Und je länger da was drauf liegt, desto länger dauert es, bis sich das TFT davon wieder erholt - falls es sich komplett erholen kann.

Geh einfach mal in einen Laden für Künstlerbedarf. Da gibt es Regale um Gemälde rein zu legen, also sehr flache Fächer.

Du kannst aber auch Bleche oder Hartfaserplatten zuschneiden (lassen) und die mit Holzleisten links/rechts/hinten stapeln. So hat dann jedes Notebook ein eigenes Fach.

Du kannst Dir aber auch eine Vitrine recht einfach basteln. Ich würde ein "billiges" Netzwerkverteilergehäuse verwenden:

https://www.amazon.de/HMF-65707-02-Netzwerkschrank-Serverschrank-Glast%C3%BCr/dp/B09YVY3S1V

Da kannst Du Bretter oder Spanplatten in die Befestigungsschiene vorne schrauben. Und hinten kannst Du ebenfalls so eine Schiene verwenden:

https://www.amazon.de/Hardware-61535B10-Parts-Rackschiene-schwarz/dp/B00LFSBL6S/

Die muss ja nur als Stütze dienen, die Bretter sind ja bereits vorne fest, also können die hinten einfach nur in dem Schrank drin stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Habe selber etliche ältere Lenovos und andere Lappies. Die liegen teilweise übereinander, ohne jegliche Probleme. Also bei zweien übereinander hatte ich in all den Jahren nie Probleme, selbst dann nicht, wenn ich den oberen von zwei übereinanderliegenden Lappies aktiv nutze samt Tasten.

So stabil sind Laptops schon, sonst gäbe ja auch bei normaler Nutzung Probleme.

Für mehrere Laptops habe ich mir aber 'ne Box gemacht mit senkrechten Trennungen, so dass bis zu 10 Laptops nebeneinander senkrecht stehen. Hat sich bislang auch völlig problemlos bewährt.

Kurz: Ich meine, bis zu drei Laptops kann man allemal übereinander stapeln, natürlich nichts zusätzlich darauf packen.

Würde mir ein billiges Ikearegal zulegen, die Viereckigen mit den "würfelfächern".

Da kriegst du bis zu 20 Laptops rein, wenn du jeweils 3er Päckchen machst.

10Stück übereinander würde ich aber tatsächlich nicht machen.

So bis zu 5-7 ginge wohl noch ohne irgendwelche Probleme