Hohes Rauschen im Haus seit ~ 1 Monat

14 Antworten

Hallo,

und WAS verursacht das Rauschen ?

"Wir haben mittlerweile alle Batterien entfernt, Schmelzsicherungen entfernt etc," ???

Gerät reparieren lassen ! ???

Emmy

sowas hatte ich vor Jahren hier auch mal. es hat sich dann rausgestellt, dass es ein Lüftungsventilator in einer Einraum-Wohnung war, den der Mieter vergessen hatte auszuschalten und der Tag und Nacht lief. Das hat gedauert, bis wir das raushatten und ging ganz schnell abzuschalten.

Ich bin jetzt am überlegen, hatte vorm anklicken an Tinnitus gedacht, sehe nun ist es nix. Es gibt Menschen die hören bei brennenden Lampen ein rauschen, andere bei Strom. wegen einer Tochter konnten die keinen Strom in der Wohnung haben. Aber ich komme von der Sache ab! Sorry! ::-(

Kann es ein Elektrogerät sein, wie Hifi-Anlage? Bei meinem alten Fernseher waren Störgeräusche zu hören, wenn das Handy in der Nähe war. Vllt ist es sowas? Oder ein Nachbar hat was laufen, was Euren Strom, Elektrogeräte stört? Versucht mal leise Musik im Schlafzimmer laufen zu lassen, damit das Störgeräusch nicht so in den Vordergrund rückt. Gibt auch solche Geräuschübertöner oder wie die heißen im Hörgeräte laden, für Tinituspatienten. Abends im Bett lesen, bis man 100 % müde ist. Auch sich eine Geschichte ausdenken und darauf konzentrieren.

Heizung (auch defekt in der Pumpstation oder iwo. auf dem Weg zu Euch! Mit dem den das Haus ist reden das er mal gucken soll. Mir fällt gerade ein irgen ein Wackelkontakt an einem Lautsprecher oder so? Habt Ihr einen Schacht, wie ich in der Küche, wo die Wasserleitungen durch laufen und das da was ist in den Rohren oder das Geräusch von Nachbarn kommt? Ist irgendwas bei Euch gebaut worden, wie z.B.: Trafokasten vors Haus, ein Stromverteiler,.....? Eine Fabrik in der Nähe, Notstromakrekat, was manchmal geht? Ist das 24 am Tag + 7 x die Woche oder nur an Werktagen, nur Tags über,....? Wenn nix immer würde ich da mal ein Tagebuch führen, wann das immer ist. Oder mal gucken ob es Zeiten oder Situationen gibt wo es lauter ist. Wenn das Fenster offen ist = da eher von außen. Meine Eltern hatten Nachts immer so ein schnarchen gehört. Hatte sich dann rausgestellt, in der Nachbarwohnung war ein arg lauter Schnarcher.

So habe nix viel helfen können oder? ::-)

FastFret
Fragesteller

Danke mal für die Antwort! Wie auch schon geschrieben, habe ich einige Stunden die Stromzufuhr unterbrochen - das Geräusch ist gleich laut geblieben...

Das mit dem Schacht etc. muss ich mal schauen, gute Idee! Dazu gebaut wurde nichts, und das Geräusch ist eig immer da und gleich laut, und manchmal höre ich es draußen auch, kann aber sein, dass ich mir das langsam selbst einbilde ^^

sommerfrage  22.02.2015, 23:10
@FastFret

Stimmt auch, LOOL, wenn die Sicherungen raus sind, ist der Strom weg! So weit hat mein Denken an dem Abend nix gereicht! DOPPELLOOL

Ach so, wenn Du ´ne Antwort hast, würde mich interessieren wo das Geräusch her kommt! ::-)

http://www.zpid.de/psychologie/PSYNDEX.php?id=0186672&search=psychauthors

Nein, ich unterstelle auf gar keinen Fall dass Ihr irgendwo einen Defekt habt. Aber sei so gut und wende Dich da hin. Ob es das richtige Institut ist weiß ich nicht aber ich bin absolut sicher dass es in Freiburg ein Institut gibt welches die Ursache finden wird. Ebenso sicher bin ich dass unter dieser Adresse Menschen sind die den Namen des Instituts kennen. Physiker sind da tätig die auch vor Ort kommen, ausmessen, an Einflüsse denken die uns im Traum nicht einfallen würden. - Ja, tut mir leid dass mir einfach nicht der Name einfällt.

Könnte an nicht richtig entlüfteten Heizkörpern liegen. Diese verursachen dann in jedem Fall Geräusche. Die Entlüftung aller Heizkörper wäre die erste Maßnahme zur Ursachenforschung.