"Alarm" bei 1763040 Ritto Wohntelefon?

2 Antworten

Einfache Erklärungen bei solcherlei Ferndiagnosen und zu wenig Kenntnisse vieler Zusammenhänge sind nicht möglich.

Ich habe mir die Dokumentation für Installateure solcher Geräte dieser Firma angeschaut. Diese Geräte sind sehr individuell in ihrer Verwendung, bieten eine Menge Möglichkeiten. Wer diese Technik installiert hat, und ob da diese komplette Anleitung mit über 250 Seiten beachtet wurden, ist und bleibt unbekannt.

Es dürfte für den Hersteller kaum möglich sein, mehr als Vermutungen anzustellen was da momentan vor gelegen haben kann. Solange solcherlei "Belästigungen" nicht mehr vor kommen, solltest du das als dummen Zufall betrachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

guckt mal nach ob vielleicht eine taste an eurer klingel geklemmt hat oder klemmt. das wäre jetzt abgesehen davon, den vermieter zu nerven das einzige was ich von hier aus raten kann.

lg, Anna