Hohes iq?

4 Antworten

Der IQ = Prozessor. Du solltest auch die anderen Areale wach halten und trainieren. RAM= Kurzzeitgedächtnis , Wernickezentrum= Audiokarte , Cortex =Festplatte. usw. Deine Audiokarte braucht ein Upgrade! Das wichtigste ist jedoch erst einmal das Zwischenhirn mit Hypophyse. Du kannst keine Probleme lösen, wenn du nicht genug Wissen und Hintergrundwissen hast,wenn deine Merkfähigkeit und Aufmerksamkeit schlecht sind. Was den IQ angeht, wurden die Anforderugen bei den Tests in den letzten 50 Jahren stark gesenkt,um bei weit aus weniger Fähigkeiten immernoch 100 Punkte zu erhalten. Ich habe z.B. heute 150,wobei ich mich objektiv bei 110 sehe. Der Durchschnitt in De ist heute objektiv bei 75.

Ab einem IQ von 130 gilt man als hochbegabt, das erreichen nur etwa 2 %.

Häufig hebt man sich intellektuell vom Umfeld ab, ist in der Schule eher unterfordert, erfasst logische Zusammenhänge schneller und auf tieferer Ebene als andere, hat einen Hang zum Denkerischen, Freude an Logik und kognitiven Herausforderungen.

Hohe Intelligenz bemerkt man daher oft selbst bei sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde absurd merkwürdig, wie die meisten hier aggressiv kommentieren. Egal…

140 ist deutlich überdurchschnittlich, also nicht normal, sondern deutlich deutlich besser. Aber: ein IQ Test für Kinder ist etwas unzuverlässig, da besonders testkompetenz das Ergebnis verzerren kann. Deshalb bleibt die Frage, ob der Wert auch heute noch für dich gilt. Unabhängig davon: ich halte IQ Tests für weitestgehend sinnlos. Denn seinen IQ zu wissen hilft im Grunde nicht weiter.

RiddickBln  23.06.2025, 10:54

Komisch du verhälst dich im Allgemein auch nicht anders wenn du anderen Leuten antwortest. Du provozierst halt gerne.

Denke auch nicht das du diebFrage beurteilen kannst.

Weltwunderling  23.06.2025, 11:09
@RiddickBln

Wieso ist das Provokation? Ich stelle mich ja nur auf die Seite des Fragestellers und sage, dass ich die Aggression gegen ihn nicht nachvollziehen kann und ordne - sachlich richtig - das Thema IQ dann ein. Am Ende grenze ich meine persönliche Meinung noch mal deutlich ab, da ich persönlich den praktischen Nutzen von IQ-Tests oft nicht gegeben sehe.

Ja, das ist ganz normal. Und es ist ziemlich beeindruckend. Du hast sogar schon eine eigene Sprache entwickelt.

Randy870  23.06.2025, 00:59

🤣🤣🤣