Hoher Stromverbrauch durch 144Hz Monitor?

5 Antworten

Deiner Vermieterin kann doch egal sein wieviel Strom du verbrauchst, ein Monitor (auch mit 144hz) verbraucht so zwischen 30-150watt he nach Größe und Modell, das Gerät das den Monitor mit Bildern versorgt (meinst ein PC oder Konsole) nutzt da mehr.

Falls dein strom seltsam erhöht ist und du dir selbst das nicht erklären kannst (bitte erst genau nachrechnen) dann sollte einmal der Stromkasten überprüft werden ob der einen Fehler hat.

Nein, außerdem kann ihr das scheißegal sein.

Sag, ihr das, dass es sie einen Dreck angeht, wieviel Strom du verbrauchst.

Du musst in einer WG oder Untermiete leben, weil normale Vermieter wissen das gar nicht und interessiert sie auch nicht.

Stimmt. Ich liebe in einer WG.

@Crustifire

Ja, sie wird sich beschweren, weil ihr den Strom teilt.

Ist halt ihr Problem, hätte sie es nicht so machen sollen, sondern einzelne Zähler.

Aber der Monitor ist es keinesfalls.

Wärme kostet immer viel Strom, ein elektrischer Heizlüfter oder wenn man Wasser mit Strom erwärmt.

Zahlst du eine Pauschale für den Strom an sie oder warum beschwert sie sich? Was ist denn unter "enorm" zu verstehen? Wenn du nicht gerade einen Monitor mit 2 m Diagonale hast, sollte sich sein Stromverbrauch in Grenzen halten.

Hat deine Wohnung denn keinen eigenen Stromzähler? Das wäre ungewöhnlich, eventuell sogar rechtswidrig.