Hoher Balkon Sichtschutz Ideen gesucht?

5 Antworten

Ich hab einen 8 m² Balkon im EG und (leider) sind die 2 m direkt neben dem Hauseingang offen, also oberhalb der Brüstung.

Mein Plan war eigentlich den Sichtbereich mit 2 BambusSträuchern zu verdecken, die in 2 sehr große TonKübeln auf Rollen hatte. Leider sind mir zwei Versuche im Winter eingegangen. Da hatte ich keine Lust mehr!

Also habe ich ne große BlätterMatte aus Plastik gekauft, zwischen zwei Balkonpfosten ein stabiles Seil gespannt und die Matte darüber gehängt (also doppelt). Seit dem ist es seit Jahren dicht und ich habe Null Arbeit damit.

Zu beachten ist, dass der Träger zwar ein Gitter ist, aber die Blätter an langen Strängen befestigt sind.

https://www.amazon.de/Sichtschutzhecke-Bl%C3%A4tterwand-gr%C3%BCn-K%C3%BCnstliche-Birkenbl%C3%A4tter/dp/B09YYQQBZ5

Bild zum Beitrag

 - (Blumen, Balkon, Sichtschutz)

darfst du das denn überhaupt - was steht in der Hausordnung - wir dürfen das nicht. Ansonsten gibt es sowas genug in jedem Baumarkt

Spikeman197  13.08.2023, 22:11

Meist darf man nyx anschrauben, bzw. bohren oä.

Du könntest Kaninchendraht spannen und z.B. Efeu dran hochwachsen lassen. Das wird im Sommer schön für Kühlung sorgen!