Hohe Spannung im Weidezaun gut?

2 Antworten

Es kann duchaus sein, dass das Messgerät, mit dem die 7.000 Volt ermittelt wurden einen Nebenwiderstand hat, um einen Körperschluss zu simulieren. Sprich dass man ein "Normpferd" in Form eines Widerstandes bei der Messung mit angeschlossen hat, um dabei festzustellen, dass das Pferd immernoch mit 7 kV einen abkriegt.

lg, Anna

10kV ist ok.

Es sind ja nur Ladungsimpulse, die da durchgeballert werden.

Das Messgerät stellt eine perfektere Erdung her und der Impuls fällt dann entsprechend heftig aus.

Mensch und Tier hingegen sind gegen Erde etwas isoliert. Da fällt die Spannung dann ab.