Hohe Gewichtsschwankungen in der Massephase!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, man isst ja jeden Tag etwas anderes und bewegt sich nicht jeden Tag gleich viel.
Das sind ja nur kleine Schwankungen die sind ziemlich normal. Wenn du an einen Tag z.b 90kg wiegst, am 2. 85kg und am 3. Wieder 95kg dann ist das was anderes.

Aber die paar Gramm das ist sowas von normal, du darfst dich nicht jeden Tag wiegen, einmal die Woche reicht, dann verunsicherst du dich nicht unnötig selbst.

Ok dann bin ich ja beruhigt! Deinen Tipp mit dem wiegen werde ich beherzigen! Vielen Dank!

0

Geringe Schwankungen des Gewichts sind ganz normal. Die kommen durch  den Wasserhaushalt, ein mehr an Ballaststoffen, Salzgehalt der Nahrung, Natrium-Kalium-Verhältnis oder den Magen- bzw. Darminhalt zustande.

Danke für deine Antwort! Ich war echt schon am verzweifeln :)

1

Massephase( schnelle Gewichtszunahme)?

Hallo, Ich bin weiblich und 21 Jahre alt. Ich wiege momentan knapp 45 Kilo und bin 160 groß. Da ich mich selbst zu dünn finde, versuche ich mich seid 3 Wochen an einer Massephase. In diesen 3 Wochen, habe ich schon 3 Kilo zugenommen, was ich meine, das es auf diese kurze Zeitspanne sehr viel ist. Ich esse ca 200kcl mehr als es mein Bedarf ist. Auch übe ich schon seid über einem halben Jahr Krafttraining aus. Zur Zeit gehe ich 4 mal die Woche ins Studio. Meine Frage ist, ob es normal ist das ich so schnell an Gewicht zunehme, oder ob ich einen Fehler mache?

...zur Frage

Sind Gewichtsschwankungen von ca. 4-5 Kilo in einer Woche normal?

Hallo ihr Lieben,

momentan habe ich mit Gewichtsschwankungen von 4-5 Kilo zu kämpfen. Normalerweise wiege ich immer um die 49 Kilo, aber seit einiger Zeit schwankt das Gewicht bei mir zwischen 47 - 53 Kilo. Manchmal sogar in einer Woche. Ich wog z.B. vor einer Woche ca. 53 Kilo und heute nur noch 48 Kilo. Sollte ich mir sorgen darum machen, dass evtl. etwas gesundheitliches dahinter steckt? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Schwankungen in kurzer Zeit gemacht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Sind diese Gewichtsschwankungen normal? Ich dreh noch durch! :(

Meine Nerven liegen blank... ich habe 8 Kilo abgenommen, aber man sieht es leider nicht. Ich habe auch schon Fotos von meinem alten und jetzigen Körper gemacht, aber ich sehe keinen Unterschied. Deshalb sollen noch ca. 5 Kilo runter.

Nach dem Duschen habe ich 1 Kilo mehr gewogen, als davor. Liegt es daran, dass ich nasse Haare hatte?

Zählt das Gewicht abends überhaupt? Abends wiege ich nämlich mehr als morgens, weil ich tagsüber getrunken und gegessen habe. Sollte ich mich nur morgens wiegen?

Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Gestern habe ich fast 3 Kilo weniger gewogen als vorgestern, obwohl ich an diesem Tag voll viel gegessen habe. Und heute habe ich ca. 500 Gramm mehr gewogen als gestern.

Sind die Gewichtsschwankungen normal? Was könnte das Gewicht noch beeinflussen, außer Essen und Trinken?

Danke! LG

...zur Frage

Kann das Gewicht stimmen?

Hey,

die Frage kommt jetzt wahrscheinlich dumm, aber ich hab mich gerade nach längerer Zeit wieder gewogen, und war schockiert. Zuerst muss ich sagen, dass unsere Waage früher schon immer gesponnen hat. Man hat sich draufgestellt, ging wieder runter, und nochmal drauf und hatte 3-4 kg mehr oder weniger als beim 1. Mal. Jedenfalls hätte ich gesagt, dass ich eine bessere Figur bekommen hätte, und wiege trotzdem 5-6 kg mehr als früher immer. Ich hab zwar das Gefühl, dass ich mein Abendessen von gestern noch nicht komplett verdaut hätte, aber wäre es völlig falsch wenn ich davon ausgehe dass das Gewicht so nicht stimmt und die Waage falsch liegt? (Ich bin natürlich auch 2-3 cm gewachsen, aber trotzdem saß der Schock tief)

LG

...zur Frage

Keine Gewichtsschwankungen

Hallo Meine Frage ist ob es schlimm ist absolut 0 Gewichtsschwankungen zu haben. Ich bin eig. Leicht Übergewichtig , nun wiege ich mich desöftern und muss feststellen das mein Morgen gewicht und Abend gewicht nicht abweichen. Wenn dann nur 100 gramm :/ dabei sind doch 1-2kg normal. An sich ess ich normal. Trinke aber auch ne menge. Freue mich auf antworten. Danke :) sorry für die Rechtschreibfehler

...zur Frage

Wie viel Kalorien für die Massephase bei einer größe von 190 cm und einem gewicht von 82kg?

Guten tag ich bin männlich 17 Jahre jung und 190 cm groß dabei wiege ich rund 82kg :) Ich habe seit kurzem mit dem Kraftsport angefangen (Ganzkörperplan) und die Kalorien auf 3400 kcal gesetzt ... denkt ihr diese anzahl ist passend ?;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?