Hogwarts Zauberkunst Unterricht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um die richtige Aussprache und die korrekte Bewegung des Stabes. Das ganze ist aber ne primär mentale und emotionale Sache. Denn es gibt ja Zauberer die Zauber ohne Sprache wirken zu können. Genauso hat der patronus Zauber ne Recht hohe emotionale Komponente damit dieser entsprechend stark gewirkt wird.

Ich denke man kann es sich vorstellen wie wir Kampfsport erlernen. Da sind ja die gleichen Dinge wichtig.

Ich denke nicht das der Vergleich zur Physik wirklich passt weil Physik ja eine mathematische Komponente hat um Vorhersagen zu machen.

Schreibarbeit würde ich bei dieser Disziplin wenig erwarten. Ggf. Notizen zum Ablauf und der Aussprache damit man außerhalb des Unterrichtes üben kann.

Anders konnte sich die Schriftstellerin sich das halt nicht vorstellen, auch sie musste erst Schreiben und Lesen lernen, bevor sie Schriftstellern konnte.