Hogwarts Legacy Lags?

4 Antworten

Es gibt gerade ein Problem mit dem VRAM der nicht richtig geleert wird und während der Spielsession dan volläuft, was dann zu den krassen FPS-Einbrüchen führt. Das heißt abwarten bis ein Patch kommt welcher das behebt.

100% bedeutet dass die Grafikkarte vollständig verwendet wird. Oder fährst du nen Auto mit 4 Zylindern auch nur auf 3 und sagst wenn alle 4 genutzt werden biste am Limit? 100% Auslastung bedeutet nicht dass man ne neue Grafikkarte braucht in dem Spiel. Wenn man nur 50% Auslastung hat ist die Grafikkarte einfach nur unterfordert weil zB das Spiel gammelig optimiert ist. Beispiel.. 3080 in WoW auf 98% Auslastung. Ich denke aber nicht das ich für WoW ne neue Grafikkarte brauche, weil die FPS bei 300 sind, cappe ich allerdings auf 25fps ist die Auslastung bei 13%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wohl am Spiel. Hier gibt es derzeit noch einige Probleme. Ich würde an deiner Stelle noch den ein oder anderen Patch abwarten. Schliesslich erscheint das Spiel erst morgen offiziell und da gibt es dann vielleicht auch noch den ein oder anderen Day-One-Patch.

https://www.youtube.com/watch?v=62ca3Q0C1ms&t

NightKing1
Fragesteller

Das kann gut möglich sein, Dankeschön!

Du meinst vermutlich belastet.

Eine Überlast in der höhe würde den Prozessor schmelzen oder verdampfen.

Die wichtigst Frage wäre wie sieht den die GPU-Last aus ? Wenn die auf 100% läuft ist klar was das Problem ist.

NightKing1
Fragesteller

Wie gesagt 50%

Agrarlandschaft  10.02.2023, 20:37
@NightKing1

Du hast gesagt CPU, das ist der Prozessor. Die GPU ist die Grafikkarte. Wenn die auf 100% ist das gut, das soll nämlich so. Wenn die aber auf 50% oder so ist, hast du das selbe Problem wie ich, wofür ich leider noch keine Lösung gefunden habe.

Schmuggler93  09.02.2023, 22:41

Ist es nicht sogar gut wenn die Grafikkarte zwischen 94-100% läuft? Heißt doch eigentlich nur dass das Spiel gut optimiert ist und die GK voll ausnutzt.

Asporc  09.02.2023, 22:44
@Schmuggler93

Nein das heißt das die Grafikkarte am Limit ist wenn es in die Nähe von 100% kommt.

100% Grafikkarte in Verbindung mit Lags heißt fast sicher das du eine stärkere Grafikkarte für nen haufen Geld kaufen musst wenn das besser laufen soll.