Hofft Ihr auch, dass die FDP endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwindet?

9 Antworten

Die deutsche Parteienlandschaft wird sicher keinen großen Schaden nehmen. Die FDP ist personell aktuell einfach nicht gut aufgestellt. Ich sehe da keinen neuen Genscher, aber zahlreiche Möllemänner und -frauen.


Eifel2024  06.07.2025, 00:14

So schlimm war Möllemann nun auch wieder nicht. Er wollte ja eigentlich in NRW zusammen mit Clement die von Bruder Johannes geerbte Rot - Grüne Koalition durch Rot - Gelb ersetzen. Doch Genosse Clement bekam aus Berlin von Genosse Schröder die Anweisung, die Rot - Grüne Idiologie fortzusetzen.

Geraldianer  06.07.2025, 09:26
@Eifel2024

Möllemans bester Parteifreund war Wolfgang Kubicki. Und wie er war er wohl einfach eine schillernde Figur, damit ungeeignet für die Übernahme von politischer Verantwortung. Das hat die FDP damals mehrheitlich auch so gesehen.

Eifel2024  06.07.2025, 10:54
@Geraldianer

Erinnere mich noch, wie er bei einem Dreikönigstreffen dem Lokalmatordor Walter Döring die Show stahl, indem er per Fallschirmlandung erschien. Leider beendete auch ein Fallschrimsprung sein Leben.

Nö. Was hätte ich davon? Ich wähle sie nicht, aber wenn jede Partei, die ich nicht wähle, verschwinden würde, wären die Grünen ganz schön einsam im riesigen Reichstag.

Nur von der AfD wünsche ich mir, dass sie verschwindet. Für immer und ewig. Die Chancen stehen aktuell gut.


Pixelated  05.07.2025, 21:54

Die sogenannte Alternative für Deutschland hat auch hart für ein Verbotsverfahren gearbeitet.

Das sollte man ihnen dann auch nicht verwehren.

Nein, auch wenn ich ihre Positionen nicht vertrete, bin ich durchaus der Meinung, dass die FDP in unserer politischen Landschaft eine Existenzberechtigung hat.

Ich muss sie allerdings nicht in Regierungsverantwortung sehen. Das ist selten gut gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.

Mir wäre es lieber, die FDP würde als echte liberale Partei zurückkommen & sowohl zur CDU, als auch zu SPD & Grünen anschlussfähig sein.

Dafür darf sehr gerne die AfD verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung

Sie kann sich auch in eine tatsächlich liberale Partei verwandeln. Eine, die sich für Minderheitenrechte und gegen Totalitarismus einsetzt. Ihre Entscheidung. In NRW merkt man nicht, dass sie mitregiert, Raucherkneipen sind da immer noch verboten.


GanzEgal0815 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 22:10

Das war sie angeblich mal. Ich kenne sie nur als Partei, die mal Ärzte, Apotheker und Selbstständige als Ihre Klientel gesehen hat. Bis sie dann eher Neoliberal wurden.