Warum wählt man noch FDP?

3 Antworten

Hallo,

naja ich wähle FDP, weil nur diese Partei darauf aus ist, die Wirtschaft zu stärken.

Alle anderen Parteien labern viel vom Geld ausgeben, nennen aber nicht, woher nehmen!

Jeder Normalverdiener kennt das Problem von Krediten und die Probleme, wenn Geld fehlt. Dann wird in jeder Familie die Ausgaben geprüft und zusammengestrichen - und nicht noch mehr Ausgaben geplant!

Diesen Sozialstaat, der im Moment in D noch existiert, wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben und dann kommen auch keine "Schmarotzer" mehr und betteln um Asyl - das löst sich also sowieso alleine.

Grüße aus Leipzig

Mariacarolin795 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:57

Also ist ein FDP - Wähler in Deinem Fall jemand, der Betriebswirtschaft mit Volkswirtschaft verwechselt? Und Menschenrechte ablehnt? Als drittgrößte Witschaftsmacht der Welt. Sorry, so lese ich das.

AlterLeipziger  22.02.2025, 23:03
@Mariacarolin795

An deiner "schrägen" Disskussion nehme ich nicht teil!
Du hast etwas gefragt, ich habe geantwortet - was willst Du von mir?

96% tun es nicht.

Die 4% sind vermutlich auch wirklich die absolute Nische, welche FDP vertritt.

Also den Porschevorstand etc.

Die 4 % spiegeln wider, dass die FDP trotz aller Krisen ihre Kernzielgruppe (Wirtschaftsliberale, Bildungsbürger, Protestwähler) noch nicht vollständig verloren hat. Für den Erhalt des Status als Bundestagspartei braucht sie aber dringend erkennbare Erfolge – sonst droht das Aus nach der nächsten Wahl.