Warum wählt man noch FDP?
Ich frage mich das wirklich. Alle Positionen sind bei anderen Parteien in besserem Umfeld vertreten. Die FDP war das Problem der Ampel. Sie liegen immer noch bei 4%. Wo kommen die 4% her? Die FDP sollte gemessen an ihren Aussagen bei 0.4 % liegen. Wer wählt noch FDP und warum?
3 Antworten
Hallo,
naja ich wähle FDP, weil nur diese Partei darauf aus ist, die Wirtschaft zu stärken.
Alle anderen Parteien labern viel vom Geld ausgeben, nennen aber nicht, woher nehmen!
Jeder Normalverdiener kennt das Problem von Krediten und die Probleme, wenn Geld fehlt. Dann wird in jeder Familie die Ausgaben geprüft und zusammengestrichen - und nicht noch mehr Ausgaben geplant!
Diesen Sozialstaat, der im Moment in D noch existiert, wird es in ein paar Jahren nicht mehr geben und dann kommen auch keine "Schmarotzer" mehr und betteln um Asyl - das löst sich also sowieso alleine.
Grüße aus Leipzig
An deiner "schrägen" Disskussion nehme ich nicht teil!
Du hast etwas gefragt, ich habe geantwortet - was willst Du von mir?
96% tun es nicht.
Die 4% sind vermutlich auch wirklich die absolute Nische, welche FDP vertritt.
Also den Porschevorstand etc.
Die 4 % spiegeln wider, dass die FDP trotz aller Krisen ihre Kernzielgruppe (Wirtschaftsliberale, Bildungsbürger, Protestwähler) noch nicht vollständig verloren hat. Für den Erhalt des Status als Bundestagspartei braucht sie aber dringend erkennbare Erfolge – sonst droht das Aus nach der nächsten Wahl.
Also ist ein FDP - Wähler in Deinem Fall jemand, der Betriebswirtschaft mit Volkswirtschaft verwechselt? Und Menschenrechte ablehnt? Als drittgrößte Witschaftsmacht der Welt. Sorry, so lese ich das.