Hoffnungslose Liebe?

4 Antworten

Ihr müsst eure Fronten klären.

Natürlich kann Liebe in einer Freundschaft entstehen. Aber... ihr seid Freunde, oder? Mit Freunden spielt man keine Spielchen. Man ist ehrlich, man vertraut einander, man redet miteinander.

Entweder man hat eine Vertrauensbasis oder nicht.

Was sind Freunde für dich? Wofür stehen Freundschaften für dich? Sind das nette Leute, mit denen man halt ab und zu Zeit verbringt? Oder Leute, denen man vertrauen kann und denen gegenüber man loyal ist?

Klar kannst du sein Interesse sehen, aber finden, dass es unehrlich ist und ihr jetzt einfach abweisen. Ob das etwas positives bewirkt? Vielleicht geht einfach eure Freundschaft auseinander und er rafft nicht, warum du plötzlich so "komisch" bist.

Wenn du willst, dass er sich zusammenreißt und dir und seiner Liebe gegenüber ehrlich ist, ist es vielleicht sinnvoller, wenn du Klartext mit ihm redest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage ist normale Freundlichkeit schon so selten geworden, dass man es für Flirterei halten kann, wenn jemand einfach nett ist. Ist es so bei Dir?

Ich meine, wenn er ernsthaft an Dir interessiert wäre, dann lässt er sich kein Jahr Zeit.

Also kann es schon sein, dass er dich ein bisschen veräppelt...bisschen frotzelt, seine Späßchen macht.

Er hat eine Freundin, sagst du? Die vermeintliche Liebe?

Du kannst einfach versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen und dich nicht übermäßig mit ihm abzugeben. Es reicht schon, wenn du nicht lächelst, wie du es sonst vielleicht tust. Du kannst ein desinteressiertes Gesicht machen, genervt sein.

Wenn er fragt, was los ist...sagst du ihm eben, dass du dich von ihm verarscht fühlst und dass dich sein Verhalten ärgert und aus deiner Sicht durchaus misszuverstehen ist. Frage ihn, warum er dir Komplimente macht...warum er (sexuell motivierte ?) komische Anspielungen / Andeutungen macht...von denen du nicht weißt, was du davon halten sollst....oder was er damit bezwecken möchte.

Du kannst ihn auch frech fragen, ob er mit seiner Freundin nicht mehr glücklich ist...oder warum er dich so umgarnt? Ganz klar und nüchtern...mit leicht genervter Mimik.

Versuche dein Glück.

Hi, ich glaube jeder kennt so Situationen.

Ich kann nur sagen : wenn man immer das selbe tut , darf man sich nicht wundern, wenn immer das gleiche dabei herauskommt. Was bedeutet, dass du was ändern musst, damit etwas passiert..

Meiner Meinung nach fährt man mit der Wahrheit immer am besten.

Du musst dann halt akzeptieren, was bei raus kommt .

Entweder ihr geht dann zusammen einen Schritt in die gleiche Richtung oder du musst akzeptieren, wenn er damit aufhört , wenn du sagst , du bist kein Spielzeug. Wenn du zu viel angst vor der Wahrheit hast, ist ihm die kalte Schulter zeigen schon mal ein Anfang. Dann denkt er nach...

Lissaaaa5500 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:26

Dankeschön!

Der Grund warum ich ihm die Wahrheit nicht sage liegt eigentlich primär eher daran das ich die grundsätzliche Freundschaft nicht komplett aufs Spiel setzen möchte…. Aber wahrscheinlich ist es eh schon zu spät 😢

Zeitbombe die kalte Schulter. Er spielt bewusst oder unbewusst mit deinem Gefühlen und du machst dir schon zu lange Hoffnungen… Du bist kein Spielball sondern eine tolle Frau mit dem Herz am rechten Fleck.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lissaaaa5500 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 23:14

Hab nichts hinzuzufügen, danke <3

SunnyBoy0066  17.10.2024, 23:17
@Lissaaaa5500

Gerne . Wenn ich weiterhelfen kann, melde dich gerne. Du hast jemanden nettes an deiner Seite verdient. 😁