Hörzu Gewinnspiel - Gewonnen?

4 Antworten

@ SkYsTaR5219

Warum willst du dort anrufen?

Schon das sollte dir doch zu denken geben = Gewinn Chance auf 100.000Euro

Das bedeutet, dass du dort anrufen sollst und dir wird irgendetwas verkauft.

Wenn du tatsächlich etwas gewonnen hast, dann wirst du schriftlich benachrichtigt.

Solche Dinger kannst du getrost in den Müll werfen, das sind nur Lockangebote.

Bei dem ersten habe ich 3 mal 13.978,- (kein Sofortgewinn) Was ist das "kein Sofortgewinn" ?????? Entweder ich gewinne oder ich gewinne nichts.

Ja wir haben auch schon vor Jahren viele Sachen gewonnen. Aber das waren alles Preisrätsel aus Rätselheften. Dort wurde man vom Verlag der die Rätselhefte herausgegeben hat benachrichtigt, dass man den oder den Preis gewonnen hat und dass die Firma, die den Preis gestiftet hat, den Preis an uns schickt. Diese Firma hat uns dann auch eine schriftliche Ankündigung zukommen lassen, dass wir mit dem und dem Preisrätsel gewonnen haben und dann kamen die Gewinne.

Alles andere, was du übers Internet angeblich gewinnst, sind nur Lockvögel.

Hast du denn überhaupt mal geschaut, wem diese Telefon-Nummern gehören oder mal geprüft ob es da nicht schon Warnungen gibt?

Späte Antwort nein da hat man nichts gewonnen. Eine Gewinnchance heißt noch lange nicht gewonnen. Eine Gewinnchance bedeutet gar nichts. Selbst wenn die sagen die sind nominiert für einen Gewinn heißt das nichts. Nominiert bedeutet auch nicht gewonnen. Es werden auch mehr Filme für einen Osca nomimiert als in später bekommen. Bei solchen Gewinnspielen gewinnt man gar nichts außer dubiosen Anrufen von Callcentern und co. Wenn irgendwann wieder so jemand anruft einfach auflegen oder sagen man wünscht keine Belästigung mehr.

Ob das seriös ist, kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst erst gewinnen, wenn Du anrufst. Du hast bisher bestimmt noch nichts gewonnen.

Und falls Dir ein Vertrag aufgeschwatzt werden sollte, verneine oder lege einfach auf.

Du kannst ja mal nach dieser Firma googeln, ob sie schon bekannt ist.

genau solche leute wie dich suchen die da.........die da völlig naiv reintappen und sich dann am telefon was aufschwatzen lassen was sie eigentlich gar nicht haben wollen...........wenn ich an einem ECHTEN gewinnspiel teilnehme bekomme ich schriftlich darüber bescheid wenn ich gewonnen habe........aber wenn man da erst so eine nummer anrufen soll weil man die CHANCE auf einen gewinn hat dann sollte man doch wohl gepflegt die finger davon lassen.............