Hört man eigentlich auf Musikarten zu mögen?

8 Antworten

Ja ganz klar bei mir wechselt das gefühlt alle 2 Jahre, da reicht ein Blick in meine Spotify LikedSongs =)

Ist mir noch nie so gegangen. Natürlich gibt es Zeiten, in denen ich das Eine oder Andere mal etwas weniger höre, dafür anderes mehr. Und manche Musikstile sind einfach so anstrengend, dass man fit und gut aufgelegt sein muss dafür.

Aber wenn mir ein Stil oder Genre mal gefallen hat, hab ich noch nie erlebt, dass ich das irgendwann nie mehr hören mochte.

Klar, man entwickelt sich ja weiter, man ist zwar der gleiche Mensch, aber man entwickelt sich jeden Tag weiter und es gibt Musik die passt eben nur in eine gewisse Phase im Leben und die findet man nach ein paar Jahrzehnten nur noch anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kann das passieren.

Entweder weil sich der eigene Geschmack ändert, oder weil sich das Genre ändert.

Ich hatte auch früher sehr gerne Deutschrap gehört,so vor 3/4 Jahren, so capital Bra und samra und sowas. Heutzutage mag ich nicht nur die Musik nicht, sondern teils auch die Künstler.

Kann aber auch sein, weil manche Musik heutzutage nur Müll und schnelllebig ist