Hört ihr noch Rammstein oder wartet ihr bis sich das mit den Vorwürfen geklärt hat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Weiterhin, egal ob die Vorwürfe wahr sind oder nicht 67%
Nie wieder 22%
Erst wieder wenn die Vorwürfe falsch sind 6%
Weiterhin, aber wenn die Vorwürfe wahr sind, höre ich auf 6%

10 Antworten

Weiterhin, egal ob die Vorwürfe wahr sind oder nicht

Es sind trotzdem legendäre Meisterwerke. 🔥Außerdem gehen die Vorwürfe auch nur gegen Till Lindemann und nicht gegen die gesamte Band. Ich liebe Rammstein seit vielen Jahren und das wird auch immer so bleiben. Dazu stehe ich auch! 🤘

Jeder der einen Fan dafür verurteilt das er Rammstein hört, sollte sich mal überlegen warum dann Katholiken noch in die Kirche gehen dürfen… 🤷‍♂️ Bei denen wurde es nämlich schon bewiesen, im Gegenteil zu Rammstein!!
Das soll niemanden angreifen. Das ist einfach die Wahrheit. Gleiches Recht sowie Strafe für alle!

Aber das was gerade mit der Gesellschaft abgeht ist so übertrieben krankhaft. Ich finde eine Zerstörung oder eher Beschädigung dieses Rammstein Gebäudes einfach nur als unnötig und dumm. Und auch das anspucken von Rammstein Fans vor den Stadien. Oder das viele jetzt wohl bei den Konzerten in Berlin irgendwas sabotieren wollen.
Und falls Till aus der ganzen Sache als offiziell unschuldig rausgeht dann gibt es für die Medienhetze und alles andere wahrscheinlich nicht mal annähernd eine Entschuldigung. Mich regt auf das man nicht warten kann mit so einer Hetze wenn noch nichtmal ein Urteil vorhanden ist.

Aber klar die Medien wollen Geld machen und der Ruf eines Menschen ist ihnen total egal. Am besten noch ein Bild von Till wie er auf der Bühne irgendwas provokantes macht, auf den Artikel hauen, und ne schöne Clickbaiting Schlagzeile dazu und dann bringt das richtig viel Kohle. Ob man einen Menschen damit zerstört ist natürlich egal in dieser Gesellschaft. Denn viele die Rammstein davor nicht kannten sehen ein Bild wo er auf der Bühne irgendeine Gestik macht (wo er übrigens nur eine Rolle spielt) und sagen automatisch: „So wie der aussieht war der das doch zu 100%“

Versteht mich bitte nicht falsch. Wenn er tatsächlich etwas strafbares getan hat, muss er auch die rechtlichen Konsequenzen dafür tragen, keine Frage! Ich bin niemand der sagt, ein Nein sei kein Nein. Überhaupt nicht!

Aber das Videos existieren wo diese Shelby Lynn sich noch vor dem Konzert komplett besoffen oder high an einen Security Typ ran macht und versucht ihn zu küssen, ist dann egal…und auch das sie ihre Storys dann auf Twitter mehrmals verändert hat ist gar nicht merkwürdig, nein überhaupt nicht. (Ironie)

Jeder sollte einfach in Frieden weiter leben und sich um seine eigenen Probleme kümmern. Hier geht es um Till und die Frauen die ihm das vorwerfen. Alle anderen sollten sich da raus halten!

Bitte bitte eine ganz ernstgemeinte Sache noch zum Schluss. Falls du eine andere Meinung zu dem Thema hast ist das nicht schlimm, jeder darf sich sein eigenes Bild machen. Aber lass uns respektvoll darüber schreiben.

Schönen Abend an alle :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Nie wieder

Ich habe nie wieder genommen, da die Band zwar großartige Musik gemacht hat doch wenn es wirklich wahr ist, ist es wirklich schlimm. Da ich etwas später schreibe, kann ich tatsächlich auch sagen, dass ich diese Band wahrscheinlich nie wieder hören will und nichts mehr mit dieser Band zu tun haben will. Wahrscheinlich werden mich die meisten hier nicht verstehen doch ich werde wirklich keine Musik mehr von denen hören. In meiner Klasse wurde ich tatsächlich auch schon von einem Jungen angesprochen den ich ob ich die Till Lindemann kenne und wie meine Reaktion war als ich es gehört habe. Auf die Frage ob ich die Musik noch höre habe ich ganz klar mit NEIN geantwortet.
LG Blitzschweif

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiterhin, egal ob die Vorwürfe wahr sind oder nicht

Gute Songs. Gibt auch andere Bandmitglieder Wer was wusste ist unsicher. Musik/Videos trotzdem tw. Meisterwerke. Andere hatten genauso Skandale ohne weniger Theater/Diskussionen. Die sind immer noch bzw wieder aktiv. Ich bin nichtmal Fan.

Gesamt sollte man es nicht verharmlosen aber auch nicht mal wieder hysterisch sein (wie üblich). Die Presse supportet das aber auch klasse mit Überformulierungen. Gruss besonders an RTL. Mir egal was andere machen, ich unterscheide das und höre die Songs die ich von denen mag

Es gibt schon div. Komplettmitschnitte von Fans der neusten Konzerte div. Länder auf YT. Komplett volle Stadien

Weiterhin, egal ob die Vorwürfe wahr sind oder nicht

Ich höre die Musik weiterhin. Ich kenne keinen Sänger und keine Band persönlich, daher beurteile ich das nicht nach dem Menschen, der die Musik macht. Ich weiß nicht mal, ob ich mich persönlich mit Till Lindemann verstehen würde. Vielleicht würden wir gar nicht miteinander klar kommen. Ich mag ihn als Künstler, alles andere kann ich nicht beurteilen. Man kennt niemanden, solange man ihn nicht kennt. Es geht dabei nur um die Musik, nichts weiter.

Man verbindet mit Liedern irgendwann auch was persönliches - Erlebnisse, Gefühle, Erinnerungen, usw. Und man verbindet es mit dem Lied, nicht mit dem Sänger. Wenn irgendwo ein Lied gespielt wird, was einen in die Vergangenheit katapultiert, denkt keiner als erstes an den Sänger. Es wird etwas persönliches, ganz gleich was der Mensch dahinter anstellt, oder nicht anstellt.

Xavier Naidoo und Nena haben auch gute Songs rausgebracht, die jeder kennt. Z.B. Was wir alleine nicht schaffen oder 99 Luftballons. Sobald diese Lieder laufen, denkt man nicht daran, welche Einstellung die Beiden zu bestimmten Themen haben. Man fällt direkt in Nostalgie und singt mit.

Weiterhin, egal ob die Vorwürfe wahr sind oder nicht

Ich lehne jede cancel culture ab. Die Hetzkampagne bei der plötzlich jeder Texte die seit 30 Jahren erfolgreich sind, zitieren musste als "Beweise" für die Niederträchtige Einstellung des Sängers: völlig überzogen.

Bayern München hat auch keine Fussballspiele abgesagt, als der Präsident in den Knast musste. Und Nena höre ich noch, obwohl die Dame in der Corona Zeit zu irgendwelchen Verschwörungstherien übergewechselt ist. Und Michael Jackson .. und und und ...

Wenn da jemand angeklagt und verurteilt wird, hat das mit der Musik nichts zu tuen, das sollen sie Gerichte entscheiden und wenn jemand schuldig ist, gibts auch kein Mitleid. Ich kann aber derzeit ausser "unmoralischem" Verhalten kein Straftatsbestände erkennen.