Hört ihr gerne Musik die vor 2000 rauskam? Wenn ja welche?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei mir liegt es natürlich auch daran, dass ich in den 80ern und 90ern jung war.

Es war bei mir eher Pop, was ich hörte. Beispiele dafür:

Orchestral Manoeuvres In The Dark

Ultravox

The Cars

Alphaville

Nik Kershaw

Cindy Lauper

The Alan Parsons Project

Barclay James Harvest

Depeche Mode

Sheena Easton

Das waren nur einige Beispiele von Interpreten. Diese Lieder sind ja auch heute wieder beliebt.

Bei mir ist es allerdings so, dass ich nicht, wie viele andere, finde, dass "heute nur mehr Mist produziert wird". Die Zeiten sind nur anders geworden. Ich bin aufgeschlossen für neue Techniken und neue Sounds. Eigentlich höre ich sogar mehr Modernes als Damaliges. Es ist höchtens vielleicht manchmal die Basis, die damals geliefert wurde. Es wäre ja auch langweilig , wenn sich Musik gar nicht weiterentwickeln würde.

Es geht immer weiter und obwohl sich Melodien oft ähneln, kann man wahrscheinlich immer wieder etwas Schaffen, was neuartig und gut ist. Man muss nur aufgeschlossen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also auf meiner Liste stehen dahingehend derzeit glaube ich nur "Rhapsody in Blue" und Schostakowitsch Leningrader Sinfonie. Außer ich vergesse gerade etwas.

Aber an sich sind die meisten typischen Radiosongs nach 2000 schlecht im Vergleich zu davor. Allerdings höre ich davon keinen, da Radiosongs zumeist recht mies sind und die guten davon treffen seltenst meinen Geschmack. Ich höre lieber Film-, Serien- und Videospielmusik.

Zum größten Teil ja

Es ist eigentlich ein 50/50

50% vor 2000 und die anderen danach

Ich mache Musik nicht an der Jahreszahl fest. Ich höre Musik, die nach 2000 herausgekommen ist, auch 2023, aber auf der anderen Seite geht es bis in den Barock zurück. Es ist sogar so, dass das meiste, was ich höre, vor 2000 herausgekommen ist, hauptsächlich in den 60ern bis 80ern.

Definitiv. Aber genauso gerne höre ich Musik die nach 2000 raus kam. Ich lege mich nicht an der Jahreszahl fest, sondern am Genre. Ich liebe Metal, warum sollte ich neuere Metal Alben nicht gut finden?