Hört ihr gern die Meinung zu euren Klamotten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon sehr schnodderig und unhöflich von ihr.

Schließlich interessiert es einen, wie der Partner rumläuft und wenn man gefragt wird um eine Meinung, dann kann man auch antworten.

Wenn ich meinen Mann frage, wie ihm das neue Teil gefällt, dann erwarte ich eine sachliche und freundliche Antwort.

Wobei Kritik durchaus erwünscht ist, man möchte ja schliesslich auch dem Partner gefallen.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  25.05.2023, 10:55

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Übersetzt heißt ihre Bemerkung, dass ihr die Schuhe nicht gefallen. Sonst hätte sie etwas Positives darüber geschrieben. Oder wenn sie dich sehr mag, hätte sie vielleicht gelogen und etwas Nettes dazu geschrieben, auch wenn die Schuhe vielleicht nicht so ihr Fall sind.

Aber vielleicht solltest du einfach so viel Selbstbewusstsein entwickeln, dass du Klamotten für dich kaufst und dass es dir egal ist, was andere darüber denken. Da hat sie schon recht, dir muss es gefallen.

Hallo AlbertSalzstein👋

Mich interessiert es nicht, ich frage nicht explizit nach, ich habe meinen Kleidungsstil gefunden und bei dem bleibe ich, das passt zu mir, da brauche ich nicht die Meinung anderer. Das würde ich nur dann machen, wenn ich versuchen würde, etwas neues auszuprobieren und mir nicht so sicher wäre, was Schnitt oder Farbe angeht, sowie Kombinationsmöglichkeiten.

Was ich manchmal erlebe ist, wenn ich z.b. einen wichtigen Termin habe, wie ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch, da wurde ich von mehreren Leuten gefragt, was ich wohl tragen werde. Aber auch da bin ich mir treu geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Würde mich schon bisschen verletzen, weil ich ja gerne ihre Meinung hören wollen würde aber ein WeltUntergang ist das jetzt nicht. Würde es halt ansprechen, dass dich ihre Meinung diesbezüglich interessiert.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Hab ihr das vorher schon geschrieben hat das es mich interessieren würde und dann kam eben der Kommentar das es ihr egal ist was ich anzieh

also ehrlich gesagt - mich interessiert die Meinung anderer zu meinen Klamotten keine Bohne - sollte ich sie mir vom leib reissen, wenn sie jemanden nicht gefällt ... Mir gefallen sie - sonst hätte ich sie ja nicht an...