Findet ihr Sneaker Replikas verwerflich?

5 Antworten

Sehe ich anders.

Ich würde unter keinen Umständen Markenpiraterie unterstützen und erst recht nicht Plagiate (in jeglicher Form) benutzen bzw. tragen.

Wenn ich mir die Originalware nicht leisten kann oder sie zu selten ist um sie aufzutreiben, dann ist es so. Es gibt andere Sneaker, die ebenfalls schön sind.

Selbst wenn man nicht mit den Schuhen flext, so überschwemmt man den Markt mit Fakes, die auch den Ruf zerstören. Stell dir vor ein Sammler ergattert sehr seltene originale Schuhe, während (viele) andere den "gleichen" als Fälschung tragen. Besonders verwerflich finde ich es, dass diese Plagiate bewusst/gezielt gekauft werden.

Viele große Marken wie Nike haben Probleme mit Markenpiraterie. Zwar werden offensichtliche Fälschungen geduldet aber 1:1 Plagiate gehen zu weit. Nike gibt Unsummen für Entwicklung und Marketing aus, was von Nachahmer ausgenutzt wird.

Klar ist es Mist, dass durch Reseller wahre Fans nicht an limitierte Produkte kommen und der Preis angehoben wird, aber ein richtiger Sneakerfan trägt keine Fakes an den Füßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
ookkyy
Fragesteller

Nike macht doch keine Geldverluste an Sneakern die sowieso nicht mehr verkauft werden. Und nein, ich unterstütze damit kein AlQaida oder was auch immer, die Händler die wirklich gute Plagiate verkaufen, kann man ganz normal kontaktieren über WhatsApp oder Skype, Händler die wirklich gute Plagiate verkaufen tun das nicht in massen, das sind ganz normale Chinesen die einfach nur ihr Geld verdienen wollen.

Händler die wirklich gute Plagiate verkaufen tun das nicht in massen, das sind ganz normale Chinesen die einfach nur ihr Geld verdienen wollen.

In welcher Traumwelt lebst Du denn !

Ok, aufgrund Deines jugendlichen Alters könnte man Dir Deine Fake-Produktions-Vorstellung noch verzeihen, aber wenn Du schon in China Fake Sneaker bestellen kannst, könntest Dich trotzdem ein bisschen über die Realität kundig machen.

Ich habe nichts gegen Fakes. Ich habe selber einige aus Polen, zum Beispiel eine Gucci Cap für 12€ und einen supreme x LV Hoodie für 25€. Mir ist eine Cap halt keine 130€ und ein Hoodie auch keine 10.000€ wert, aber ich habe mir diese Sachen gekauft weil sie gut aussehen und jeder der mich fragt bekommt auch als Antwort, dass die Sachen fakes sind. Wer jedoch mit gefaketen Sachen zum angeben rumläuft und behauptet sie wären echt, ist wiederum armselig.

Man schadet Nike dabei ja sowieso nicht.

Ach nein? Erkläre doch mal bitte diese Logik

ookkyy
Fragesteller

Ich würde beim resell auch keinen Cent an Nike weitergeben sondern einfach nur an den der sie weiterverkauft für einen VIEL höheren Preis.