Hört ihr auch diesen Ton?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Höre ich auch 73%
Höre ich nicht 20%
Alternative Antwort 7%
Sarah040458  10.01.2022, 02:59

meinst du so eine art rauschen?

melia892
Fragesteller

Eher so ein hohes Piepen

sharif722  10.01.2022, 02:59

Meinst du ein Piepen in deinen Ohren ?

melia892
Fragesteller

Schon so eine Art hohes Piepen, es hört sich nur so an, als käme das von irgendwo

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Höre ich auch

Ich weiß was du meinst. Hab ich auch. Bei mir ist es aber eine Mischung aus Rauschen und Piepen aber gaaaaanz leise. Tinnitus hört sich anders an, weil das Leute hier schreiben.

Wils1  10.01.2022, 04:27

Das hab ich auch, vor allem jetzt gerade wenn ich darauf achte.

melia892
Fragesteller

Ja genau. Das mit dem Tinnitus müsste man dann ja auch immer hören oder so

Höre ich nicht

Das klingt nach Tinnitus, wird meist durch sehr lautes Musik hören verursacht, kann aber auch andere Ursachen haben. Eine Abklärung beim Arzt wäre sinnvoll.

Höre ich nicht

ein rauschen bei extremer stille ist normal weil das die blutgefäße sind welche man „hört“ eher wahrnimmt.

ein hohes piepen ist nicht normal weil diese frequenz nicht natürlicher abstammung ist. Geh lieber mal zum Arzt. Ab und an habe ich das auch mal und das ist nicht schlimm. Geht es nicht weg dann geh zum arzt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Höre ich auch

Netzbrumm oder Tinnitus, je nachdem welche Frequenz es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich Tinnitus und sollte von HNO Arzt untersucht und abgeklärt werden!

JazzMachine  10.01.2022, 04:43

Nein, das was die Person meint, ist kein Tinnitus. Es ist ein sehr leises Geräusch, das zwischen einem sehr hohen Summen und Rauschen liegt. Tinnitus kenne ich, das ist es nicht.

JazzMachine  10.01.2022, 05:19
@Baphomet66613

Ich hatte auch schonmal Tinnitus und weiß, wie das klingt. Das, was beschrieben wird habe ich auch und es ist eben keiner. Da muss man auch nicht beleidigend werden. Einfach mal rauschen im Ohr bei stille googlen

Baphomet66613  10.01.2022, 07:19
@JazzMachine

Ich habe niemanden beleidigt. Es ist trotzdem besser das von einem HNO Arzt untersuchen und abklären zu lassen, ansonsten verliert nämlich der Ersteller sein Gehör!

Tierfreundin81  10.01.2022, 12:53
@JazzMachine

Ich hatte das aber auch schon öfters und das ist wohl ein Tinitus der Nachts manchmal einfach kommt.