Wenn ihr in einen Raum seit alles ist ruhig hört ihr dann nichts?

NeuzeitMensch  01.11.2020, 01:47

so ein Rauschen meinst du?

Jan449215
Fragesteller

Ja

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so. Haben uns wahrscheinlich daran gewöhnt, dass wir ständig etwas hören bei unserem Alltag.

Jan449215
Fragesteller

Ich find es aber sehr komisch wir kennen sozusagen keine Stille.

LordFlakko  01.11.2020, 01:50
@Jan449215

Jap, ich find das auch irgendwie komisch hahah aber ja man gewöhnt sich daran.

Hallo Jan449215,

das geht nicht nur Ihnen so. Allgemein ist das natürlich ein Zeichen, dass Sie ein sehr feines Gehör haben.

Es kann viele Ursachen haben. Zum einen können es tatsächliche Geräusche sein (z.B. Heizung, Technik, Blutzirkulation, Herzschlag), andererseits kann es aber auch etwas Einbildung sein. Da es lauter wird, wenn Sie bewusst daran denken, ist eher dahingehend zu beurteilen.

Versuchen Sie mal, nicht daran zu denken, dann werden Sie auch nichts hören, wenn es nicht gerade von Gegenständen kommt. Weil sobald Sie daran denken, dass Sie was hören, oder ob Sie was hören, kann schon wieder diese Einbildung kommen und sich auch vergrößern.

Aber: Es gibt einen kleinen Anteil an Leuten, der ist wirklich gering, die können Schallwellen als Geräusch wahrnehmen. Also jene, die in den Gehörgang als Input kommen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles Gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jan449215
Fragesteller

Danke für die Zeit die sie in der Antwort investiert haben.

kann die Heizung sein oder irgendeine Pumpe im haus. schreib mal der Verwaltung.

und klar ist, alles was nachts bei ruhiger umgebung passiert hört sich lauter an als am Tage

Ja habe daS auch, wie das rauschen eines Senders:) aber eher leiser

Jan449215
Fragesteller

Okay, Danke für deine Antwort.

ja das ist normal mich nerft das auch aber nur wenn ich mich auf die ruhe konzentriere denn ansonsten nimmt mann es garnicht so wahr

Jan449215
Fragesteller

Ja