Wo hört man die Geräusche am lautesten?

1 Antwort

Das kommt auf die Bauweise des Gebäudes an:

Wie dick sind die Wände? Aus welchem Material bestehen sie? Sind sie einschalig oder zweischalig?

Wie dick sind Böden/Decken? Aus welchem Material bestehen sie? Gibt es einen Estrich und eventuell abgehängte Decken?

Ich würde es nach Gefühl entscheiden. Die Nachbarn die du selbst besser hörst, sind auch die Nachbarn, die wahrscheinlich von dir am meisten hören. Das sind dann die Nachbarn wo die Schallübertragung besser ist.