Ich höre Geräusche/Sachen die gar nicht da sind 0.0'

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Es kann sich um eine Schizophrenie/ eine Psychose/ Wahnvorstellungen handeln. Ich hatte damals ähnliche Wahnvorstellungen und mein Psychiater sagte mir, dass kann auch einfach nur stressbedingt sein. Manchmal ist es schlimmer und manchmal nicht. Du kannst dir einen Termin bei einem Jugendpsychiater machen lassen und mit ihm reden. Er kann dir auch ein Medikament verschreiben, damit die Wahnvorstellungen besser werden. Bei mir hat es zumindest etwas gebracht. :) Gute Besserung!

Saramia111
Fragesteller

kann man von horrorfilmen wahnvorstellungen oder so bekommen ?
war ja als ich 8 war so schlau und hab mir "Der Fluch- . The Grudge" angeguckt ,ja und 2 jahre danach also als ich 10 war wollte meine schwester "Silent Hill" gucken und ist am anfang des film eingeschlafen und ich hatte so nen schissich konnte nicht mal aufstehen und den fernseher ausmachen und musste mir dann auch noch die wiederholung angucken.. ja war echt toll in dem alter schn die beiden filme zu gucken.. ,aber kann das deswegen auch sein ?

AmayaYume  18.09.2012, 17:01
@Saramia111

Ich denke nicht, dass man von Horrorfilmen direkt Wahnvorstellungen bekommt. Das Unterbewusstsein versucht mit solchen Erscheinungen nur Sachen aufzuarbeiten, wie bei einem Traum. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das Horrorfilme die Fantasie anregen und man dementsprechend auch Sachen sehen kann.

ja die geräusche sind da ^^ wie in allen häusern und das ist normal, und auf dem dachboden sind nun die siebenschläfer wach, ^^ oder vieleicht mäusle, keinen plan könnten auch tauben, oder ne eule sein ^^ aber wozu aufregen, ist eben so und geräusche entstehen bei den leblosen gegenständen wie holz, aber es ist sehr lebendig wenn es um ausdehnungen wegen temperatur schwankung geht, da wird der dachstuhl gerne mal laut ^^ radio oder andere geräte aus kunststoff knaxen auch, ne mehrwegflasche knaxt auch wenn sie leer zugeschraubt ist und es wird kalt ^^ =)

entweder da sind mäuse oder fledermäuse oder ratten oder irgendnen anderes getier auf dem dachboden (was dich aber nicht weiter beunruhigen muss, das kommt oft vor und die viecher sind ja da oben und nicht bei dir unten) .. oder du brauchst die ghostbusters :)

Saramia111
Fragesteller

die trippeln ja nur ganz leise wenn überhaupt ,diese kleinen tiere können doch keine schweren schritte machen ?

Injure  03.06.2012, 12:22
@Saramia111

Manche Tiere hüpfen rhythmisch, dass es sich anhört wie Menschenschritte. Das beste wäre , sich bei jemandem zu outen, dem nichts menschliches fremd ist und der dich nicht auslacht, sondern bei hellem Tag mit Dir auf den Dachboden geht zum gucken. Vielleicht ist ja auch ein Fenster dort kaputt und der Wind kann hineinfahren und etwas bewegen.

hi sara, also mir gehts genauso ich wohn auch in ner mietwohnung wir haben blos keinen dachboden aber ich fühl mich auch ständig verfolgt und beobachtet am schlimmsten ist es in der küche da denk ich ständig es steht jemand hinter mir oder mich beobachtet jemand , ich dreh mich auch ständig um egal wo ich bin bekomm dann auch ständig herzklopfen ..:(

Meine Eltern hatten Marder auf dem Dachboden. Die machen ziemliche Geräusche. In deinem Alter ist eine Psychose eher selten. Mach doch mal eine Aufnahme von den Geräuschen, dann können du und deine Mutter feststellen, ob das real ist.