Hören Hunde Funkwellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, dein Hund kann die Funkwellen nicht hören.

Es könnte allerdings an deinem Ladegerät oder der Ladeschale liegen. Spulenfiepen können die Hunde auch wahrnehmen und als störend empfinden

Die Funkwellen liegen weit außerhalb des Bereichs, den Hunde hören können. Außerdem sind Funkwellen für organische Ohren nicht hörbar. Sie müssen elektrisch demoduliert werden.

Der Hund kann die Funkwellen nicht hören und es wird ihm auch nicht schaden.

Nein, Hunde können nur bis 50 KHz (0,05 MHz) hören während solche Empfänger auf ca. 440 MHz funken.