Hörbücher von CD aufs IPhone packen?

6 Antworten

  1. CD einlegen
  2. CD auswählen und dann Importieren klicken
  3. Alle Importieren Titel auswählen und Rechtsklick > Informationen > Optionen > Medienart = Hörbuch
  4. iPhone auswählen > Hörbücher > Hörbücher synchronisieren
  5. Synchronisieren

Die Hörbücher befinden sich dann in der iBooks.app. Dort kannst du sie perfekt wiedergeben. Die Position wird sich gemerkt, man bekommt eine sehr nützliche 15sec Spulfunktion und die Kapitel werden angezeigt.

Wo muss ich die CD auswählen?

Weiß jetzt nur, wie das mit einer CD geht (nicht in mp3).
iTunes öffnen, die CD einlegen, dann wirst du gefragt, ob der Inhalt in die Bibliothek übertragen werden soll. Ja und warten bis alles drauf ist.
iPod oder Handy anschließen.  Auf dessen Symbol klicken.
Unter Musik musste dann deine CD sein.  Häkchen dran. Und übernehmen.
Musst natürlich einen Account haben.
Hoffe für dich, dass das auch im mp3 Format geht.
Kannst mir ja mal Rückmeldung geben, falls du möchtest.

Bei mir kam jetzt gar nichts als ich die CD eingelegt habe, nur das Fenster mit den MP-3 Dateien ist aufgeploppt

Habe gerade in deinem anderen Kommentar gelesen, dass es jetzt wohl geht.
Klar wäre es schön, wenn es als Hörbuch erkannt würde. Nur da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich lade mir regelmäßig Hörbücher von Audible runter, die werden auch unter Hörbuch abgespeichert.
Meine Hörbücher auf CD, die ich auf iTunes haben wollte liefen unter Musik. Ich war zumindest froh, dass es überhaupt irgendwie geklappt hat.

Weiß nicht, ob du es noch liest …

Ich nutze seit vielen Jahren den MP3 to Audiobook Konverter … kostenlos unter http://www.freeipodsoftware.com/ zu laden …

Der Vorteil ist, dass alle MP3-Dateien zu einer (!) Datei - einer m4b … Hörbuch-Datei für iDevices - umgewandelt wird. Damit kann man die Vorzüge auf dem iDevice voll ausnützen … und hat keine Probleme mit der Sortierung der Dateien.

Mit der Endung m4b wird die Datei automatisch beim Import in iTunes als Hörbuch gesehen.

Ok danke, ich hab es geschafft mir die alle rüber zu ziehen, war etwas Arbeit weil es 2 CD‘s waren aber hab’s noch hin bekommen

Das geht nur mit einem PC. Du musst dir (bei Windows) iTunes herunterladen (bei Mac ist es, meines Wissens nach, vorinstalliert)
Jetzt brauchst du entweder ein internes oder externes CD-Laufwerk. In dieses legst du die CD ein und öffnest iTunes. Dann müsste irgenwo ein Button sein "Von CD importieren" oder so ähnlich. Dann musst du es eben von der CD in die iTunes Bibliothek importieren.
Dann einfach das iPhone an den PC anschließen, ohne iTunes zu schließen. Im sich öffnenden Fenster klickst du unten rechts auf synchronisieren.
Dann sollte deine CD auf deinem iPhone sein.
Sollten noch Fragen auftreten, einfach die Antwort kommentieren :)
LG Hanni ♥

Du öffnest die MP3 mit iTunes und dann wird dein Hörbuch automatisch in deine Bibliothek übernommen.

Dann wählt du das H.B. beim synchronisieren aus und es wird übertragen!

Hast du MacOS, dann hol dir iMazing und zieh die MO3 per DragAndDrop einfach zur Musik... fertig!

Es sind leider ganz viele MP-3 Dateien und denn ich eine von ihnen mit ITunes öffne wird die abgespielt aber kein Ton, es wird ebenfalls nicht in meine Bibliothek hinzu gefügt...

Ok es funktioniert, wird jetzt etwas dauern die ganzen Kapitel herüber zu laden aber gibt es auch eine Möglichkeit zu sagen das es ein Hörbuch ist und kein Musik Album?

@JorLord

Du wählst ALLE Dateien gemeinsam aus, klickst rechts und dann auf INFORMATIONEN (jedenfalls am Mac), hier kannst du nun das Genre (Gesprochene Inhalte) wählen und beim 3. Reiter/Tab kannst du statt MUSIK auf HÖRBUCH umstellen!

Falls jede MP3 einzeln als verschiedene Alben angelegt sein sollten, so gib ihnen einfach (alle) den gleichen Albumtitel....