Hörbuch Unterschied CD / MP3 CD?

4 Antworten

Der Vorteil bei den MP3 Cds, da passt mehr drauf, also weniger oft CD wechseln. Ob dein normaler CD Player das abspielen kann, keine ahnung. Bei manchen steht es drauf und ansonsten musst du in der Bedienungsanleitung (falls du sowas noch hast) nachschauen oder halt googlen

17

Ok - vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! Da muß ich wohl mal googeln... Hab keine Bedienungsanleitung mehr von meinem Autoradio :( Aber im Blue Ray-Player wird es sicherlich dann gehen, gell? Der ist erst ein Jahr alt und ich höre da immer meine CDs drüber an!

0

viele CD-Player können nur richtige Musik-CDs abspielen, keine mp3s. mp3 hat halt den Vorteil dass das ganze Hörspiel auf eine CD passt, bei normalen sind das teilw. 5, 6 oder noch mehr.

um MP3 CDs im Player abspielen zu können muss dieser auch fähig sein MP3s zu lesen ^^ Im Normalfall sollte dies jeder können sofern der CD Player nich grad 4€ gekostet hat und von 2002 ist xD

Steht eigentlich auch immer auf dem Player drauf ob dieser MP3 fähig ist, ansonsten einfach testen. Brenne eine CD wo sich MP3 darauf befinden ;)

17

WOW ich bin echt begeistert von so vielen Antworten :) DANKESCHÖN!!!

0

Gekaufte CD auf SD Karte überspielen?

Mit der Technik stehe ich etwas auf Kriegsfuss- Ich möchte ein gekauftes Hörbuch auf eine Speicherkarte überspielen, um diese dann im MP3 Player zu hören. Bin ganz stolz, das es mir gelungen ist, das Hörbuch zu überspielen. Doch beim Anhören ist die Reihenfolge völlig durcheinander geraten. Die Kapitel sind zwar alle da, werden aber total verkehrt wiedergegeben. Was muss ich machen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Kann man auch Musik auf DVD Rohlinge brennen?

hey ich wollte fragen ob mann auch musik auf dvd rohlinge brennen kann (einfache mp3 formate) so dass man die songs dann auch mit einem normalen cd player hören kann

...zur Frage

Hörbuch Kopieren ... CD aus Bücherei ... kann man das nachweisen?

Hey !

Also ich hab mir das Hörbuch "Verbrannt" (House of Night ) aus der Bücherei ausgeliehen. Da ich aber das nicht an meinem Laptop hören möchte , sondern auf meinem MP3 Player , muss ich die Dateien ja kopieren. (Was natürlich verboten ist)

Kann man das eigentlich irgendwie nachweisen, dass ich das gemacht habe ?

Ich würde das Programm Audio Grabber benutzen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es mache, wollte mich erst mal erkundigen !

Vielen Dank !! :)

...zur Frage

hörbuch auf mp3-player

ich möchte gerne ein hörbuch von audible auf folgenden mp3-player laden: odys s12-groove. bin bei audible registriert und hab das hörbuch bekommen, krieg es aber nicht auf den player. was tun??

vielen dank für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?