Hörbuch Unterschied CD / MP3 CD?

4 Antworten

um MP3 CDs im Player abspielen zu können muss dieser auch fähig sein MP3s zu lesen ^^ Im Normalfall sollte dies jeder können sofern der CD Player nich grad 4€ gekostet hat und von 2002 ist xD

Steht eigentlich auch immer auf dem Player drauf ob dieser MP3 fähig ist, ansonsten einfach testen. Brenne eine CD wo sich MP3 darauf befinden ;)

limilimi
Fragesteller

WOW ich bin echt begeistert von so vielen Antworten :) DANKESCHÖN!!!

Der Vorteil bei den MP3 Cds, da passt mehr drauf, also weniger oft CD wechseln. Ob dein normaler CD Player das abspielen kann, keine ahnung. Bei manchen steht es drauf und ansonsten musst du in der Bedienungsanleitung (falls du sowas noch hast) nachschauen oder halt googlen

limilimi
Fragesteller

Ok - vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! Da muß ich wohl mal googeln... Hab keine Bedienungsanleitung mehr von meinem Autoradio :( Aber im Blue Ray-Player wird es sicherlich dann gehen, gell? Der ist erst ein Jahr alt und ich höre da immer meine CDs drüber an!

viele CD-Player können nur richtige Musik-CDs abspielen, keine mp3s. mp3 hat halt den Vorteil dass das ganze Hörspiel auf eine CD passt, bei normalen sind das teilw. 5, 6 oder noch mehr.

in einem normalen cd player kannst du keine mp3 hören. es sei denn, du brennst es vorher auf cd und der player kann diese wiedergeben. es gibt eine reihe von playern, die mp3 und aac und weiteres können... mp3 sind halt computerdateien, eine cd ist eine cd. oder du hast eine anlage mit usb anschluss....oder du nimmst dir einfach deinen dvd player oder rekorder, die können das im regelfall alle