Hoeflichkeit oder Interesse mitschuelerin?
eine aus meiner Klasse, die in meinem Alter ist, redet oefters mit mir. Sie redet zwar auch mit anderen, wirkt aber eher verschlossen und minimal auch schuechtern.
Als es regnete, hielt sie mir einst den Regenschirm, ohne dass ich fragen musste, ueber den Kopf.
ein anderes mal hatte eine andere Mitschuelerin aus einer Fliege einen Elefanten gemacht und vor ganzer Klasse mit mir "gestritten". Bin nicht groß darauf eingegangen.
sie hat mich nach dem Unterricht dann dazu befragt. Auch wenn ich neben ihr laufe, (bin nicht schuechtern) und denke dass sie evtl nicht mit mir reden will (ganz am Anfang des Schuljahres habe ich versucht gespraeche aufzubauen, gingen eher ins leere. bei einer Party tanzte sie mit 2 Jungs aber ich habs nicht mit ihr versucht), aber sie beginnt oft Gespraeche. Vorallem wenn wir beide zum Parkplatz laufen. sie parkt auf einem großen Parkplatz oft neben mir, und sagte auch "oh ich glaube ich hab wieder neben dir geparkt." Und manchmal schaue ich lieber aufs Handy und schaetze ihr Verhalten als Hoeflichkeit ein, dann beginnt sie aber ein Gespräch.
Alles in einem habe ich keine Ahnung ob sie nur eine nette Klassenkameradin ist (vermute ich eher), oder ob doch etwas Interesse nach mehr besteht. was meint ihr?
Was für ein "mehr" bittesehr?!
Ja ob ihr Interesse über mehr als Klassenkameradschaft herausgeht. zbs Freundschaft oder Beziehung
1 Antwort
Hallo,
ich gehe eher davon aus, dass sie "nur" höflich ist und interessiert an einem Gespräch mit dir ist. Zum Beispiel die Geste mit dem Regenschirm, das könnte ein Zeichen von Freundlichkeit und Fürsorge sein.
Es gibt jedoch für mich kein klares Zeichen, dass sie romantisches Interesse hat und einfach nur freundlich sein will.
Wenn du mehr von ihr willst, kannst du bei einem Gespräch länger dranbleiben und sie näher kennenlernen. Mach das aber nur wenn du dich wohl bei diesem Gespräch fühlst. Die meisten Mädels merken nämlich, wenn ein Junge nicht ehrlich ist.
LG OliviaP