Hodenschmerzen: Hoden verdreht/Hodentorsion?

4 Antworten

Hallo,

Also prinzipiell möglich wäre es schon. Die Hoden werden während der OP am "Sack" fixiert. Daher sollte das nicht mehr passieren. Aber da in der Medizin bekanntlich nichts unmöglich ist, würde ich mir bei bestehenden Beschwerden das ganze mal von einem Urologen ansehen lassen. Der Hausarzt wäre auch möglich, nur bin ich mir nicht sicher, ob der sich in diesem Gebiet auch wirklich gut auskennt, kann aber individuell verschieden durchaus sein. Der Urologe ist auf jeden Fall Spezialist für Männerleiden ;).

Alles Gute!

Hodentorsion wurde ja schon verneint, aber eine Epididymitis könnte es schon sein. Dieses "Festlegen" war eine Fixation des Hodens, aber deswegen kann er sich immer noch verdrehen. Aber so etwas geschieht niemals einfach so, sondern immer mechanisch, also auch durch einen Tritt ins Skrotum, oder es kann auch durch einen Fahradsattel geschehen, auf welchen man dummerweise aufspringt. Möglichkeiten gibt es viele, aber niemals geschieht dies von ganz alleine.

Wenn du wirklich nochmal Kinder willst, (ist das mit einem Hoden überhaupt noch möglich?)dann solltest du schleunigst einen Arzttermin machen. Und regelmäßig (jährlich) zum Check-up.

Außerdem würde ich dir empfehlen, dein eigenes S.perma einfrieren zu lassen - für den Notfall.

Sipox
Fragesteller

Wo/Wie kann man das denn machen?

Arzt! Was sollen wir Dir hier mit einer Ferndiagnose, nicht das ich es sehen will oder so, sonst sagen? Es kann viel zu viel sein und beim Arzt bist Du gut aufgehoben mit dem Problem.

Sipox
Fragesteller

Muss ich damit sofort zum Notarzt, oder reicht es wenn ich Montag zum Arzt gehe?

florian4uby  26.06.2011, 02:58
@Sipox

Kommt drauf an wie gross Deine Schmerzen sind. ... Aber wenn Du hier noch online bist, dann reicht bestimmt auch Montag!

Sipox
Fragesteller
@florian4uby

Zum Schmerz: es war ein kurzer Stich, der halt etwas heftiger war. Jetzt Merke ich da zwar was, aber nur minimal. Also der schmerz ist momentan sehr gering. Hat man denn bei einem Verdrehten Hoden dauerhaft große Schmerzen?

florian4uby  26.06.2011, 03:19
@Sipox

Bin kein Arzt und ich hatte so etwas noch nie. Also habe ich keine Ahnung. Sorry.

siller  26.06.2011, 04:34
@florian4uby

Naja, es ist dein Hoden, nicht unserer! Wir sind alles keine Ärzte. Du mußt wissen, wie wichtig dir die Sache ist! Ich würde mich zwar freuen - endlich nicht mehr verhüten müssen. Aber ist ja dein Ding!