Hochzeitslocation?
Hallo zusammen, wieviel habt ihr für eure
Hochzeitslocation?
Essen&Trinken bezahlt?
Torte?
Schmuck Deko?
Alles weitere?
6 Antworten
Location 0,00 der Saal gehörte einem Freund von uns und der hat uns den kostenlos überlassen.
Essen und Trinken inkl. Tischdecken und Geschirr vom Caterer mit Büffet, Menue und Getränken 89,00 Euro pro Person
Hochzeitstorte vierstöckig und andere Kuchen 150,00 die Torte war ein Geschenk von meiner Stammbäckerei
Auto 0,00 mein Schwager hat uns in meinem Cabrio gefahren
Fotoshooting und Video 0,00 einer unserer Trauzeugen war Fotograf und das war sein Geschenk.
Livemusik 200,00 eine befreundete Band hat gespielt
Feuerwerk 0,00 einer unserer Freunde ist bei der Feuerwehr und die haben das veranstaltet
Deko 300,00 aus eigenen Kosten
Spiele 0,00 wurden von den Trauzeugen veranstaltet
Stand 2013 Frankfurt am Main
Hochzeitslocation?
Nichts! Waren in einer Gaststätte und dort pro Person einen festen Preis bezahlt:
Essen&Trinken bezahlt?
35€ pro Person inkl. Bier. Wein und Schnaps extra. Essen war Buffet aus verschiedenen Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeise.
Torte?
100€ 3-stöckig von einer Bekannten, die das beruflich macht. War ein Freundschaftspreis.
Schmuck Deko?
Tischdecken, Bezüge, Deko, usw waren max 200€. Aber alles in Eigenleistung!
Alles weitere?
Fotograf für die Trauung, Fotoshooting nach der Trauung und Ankunft an Location bis zum Kaffee und Kuchen = 400€ (Bilder auf DVD und USB Stick)
Hochzeitsauto = 0€ (vom Trauzeugen gestellt)
Spiele (Materialien, Organisation) = 0€, da das alles Bekannte organisiert und übernommen haben
Stand 2018, ländliche Gegend...
Hängt voll von der Anzahl der Gäste ab. Bei uns waren's 80.
Essen: Ca. 35-45 € pro Gast (Buffet vom Caterer zum Abendessen, Käseplatte selbst gekauft, Currywurst vom Caterer als Mitternachtssnack)
Trinken: Ca. 15 € pro Gast (möglichst auf Kommission kaufen! Zutaten für die Cocktailbar haben wir selbst gekauft)
Torte: Ca. 300 € (gute Konditorei)
Deko: Ca. 1000 € (würden wir im Nachhinein nicht mehr machen. Tischdecken und Stuhlhussen wurden uns für 400 € angeboten. Der Rest war einfach nur stressige Deko)
Fotograf, DJ jeweils ca. 1000 €, der DJ war von 17 bis 4 Uhr aktiv, der Fotograf von 12 bis 19 Uhr.
Es war ein Gemeindehaus für bis zu 200 Personen, inklusive Küche. Extrem chillig, wir konnten für unsere Feier am Samstag schon am Mittwoch zum Aufbauen kommen und konnten uns mit dem Abbau bis einschließlich Montag Zeit lassen.
Ursprünglich hatten wir eine Halle in einem fürstlichen Repräsentationsbau aus dem 19. Jahrhundert angefragt, da wären es 650 € gewesen. Dort ist aber die Reservierung geplatzt, deshalb mussten wir uns nochmal umschauen. Andere Locations haben uns auch über 2000 € angeboten.
Okay 2.000€ klingt Realistisch, ich Danke dir
Wenn ich sehe, was wir für eine tolle Feier im Gemeindehaus hatten, würde ich keine 2000 € ausgeben.
Unsere „Hochzeit“ war einfach zusammen ins Standesamt gehen, danach mit engen Freunden und Familie (ca.10 Leute) essen gehen, im Hotel übernachten und am nächsten Tag dann für 2 Wochen in Urlaub.
Das Essen ca 450€ und die Unterkünfte (für 1.Nacht) ca 650€.
Also insgesamt ~1.050€
0€, waren einfach nur mit zwei Freunden was essen. Das Essen selbst war nicht teuer, war beim Italiener.
Für den Erdbeerkuchen haben wir insgesamt ca. 30€ bezahlt.
150€ für die Location klingt sehr günstig