Hochzeitsgeschenk?
Hey, ich bin bald auf einer deutsch-albanischen Hochzeit und brauche daher noch ein Geschenk. Es soll aber kein Geldgeschenk sein, in Läden und online habe ich nichts gefunden. Kennt ihr gute Geschenke? Vielleicht DIY's? Das Paar hat auch sehr unterschiedliche Geschmäcker, also kann ich dazu nichts genaueres sagen.
Am besten nichts wie Blumen, Pflanzen generell, Tassen, Spardosen Kerzen. Das meiste könnte auf der Hinfahrt (da ich ein Tag früher über Zug & Bus bei ihnen anreisen werde) es kaputt gehen könnte. Tassen, Spardosen und Kerzen haben sie auch schon genug...
Wieviel willst du denn ausgeben?
Ich habe nur ca. 20€ zur Verfügung
Haben sie in der Einladung nichts geschrieben in Bezug auf Geschenke? Eine Website?
Nein, nur das es kein Geldgeschenk sein soll. Leisten kann ich mir sowieso nicht viel.
3 Antworten
Eine Zimmerpflanze ist eigentlich nie verkehrt. Ne nette Karte dazu - fertig.
Aber bitte aufpassen, wenn sie Kinder oder Haustiere in der Wohnung/im Haus haben, dann schauen, dass die Pflanze nicht giftig ist. Einfach Rat beim Floristen/Gartenfachgeschäft einholen.
Wie wäre es mit Kinogutscheinen, dazu eine schöne Karte auf der du schreibst „für den ersten, gemeinsamen Kinobesuch als Ehepaar“.
Sie werden wissen das du nicht viel Geld hast und somit ist es okay.
Kannst du nicht mit jemandem zusammenlegen oder dich zumindest mit anderen Gästen austauschen, worüber sich die beiden freuen würden?
Was hältst du von zwei Handtüchern mit dem Hochzeitsdatum?