Hochzeitsbibel und Bibel Konfirmation fallen auseinander?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch verschiedene Bibel bzw.auch Übersetzungen!

Die, die ich am häufigsten gebraucht habe, verlieren Seiten oder haben einen Einband, der auseinander fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Zum drin lesen und arbeiten würde ich definitiv eine eigene Bibel kaufen, zum Beispiel die Basisbibel oder Lutherbibel von 2017.

Wenn du die Bibel erhalten als wertvolles Familienstück erhalten und wertschätzen willst, leg sie an einen Ort, wo nur selten jemand dran kommt und sieh zu, dass sie nicht allzu oft geöffnet wird.

Ja, kaufe eine neue Bibel und behalte die Hochzeitsbibel als Andenken.

Hallo lieber Armin,

Ja, gönne Dir eine neue Bibel. Ich persönlich würde Dir ja eine Luther oder Schlachter Übersetzung empfehlen. 💖😊🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:55

ich überlege ob ich auch wieder in den Chor gehe mir chorliederbuch und Gessngbuch kaufe neu

GandalfAwA  12.12.2024, 15:13
@ArminJ19732023

Hallo lieber Armin, die Lutherbibel ist ganz wunderbar, ja die letzte Revidierung ist von 2017. 😊🙏

PS: Ich habe zuhause noch die Lutherbibel von 1984, aber die ist noch sehr gut erhalten, die behalte ich weiterhin, ich hatte damals den Einband noch schön bunt gestaltet. 😉 💖😊

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 13:54

wir haben die Luther Bibel in einer neuen aktuelln Fassung wird ja heute ganz neu übersetzt auch da gibts Fassungen wo es auf die heutige Zeit passt aber manchmal nicht mehr ganz identisch ist wie bisher