Hochzeit auf den ersten Blick, echt?

8 Antworten

Im Prinzip ist das tatsächlich echt, ja. Durch geschickten Schnitt wird allerdings in die Dramaturgie eingegriffen. Schau dir mal folgendes Video an:

https://youtu.be/82SCnfpIBRc

Wie das mittlerweile bei aktuellen Sendungen aussieht, weiß ich allerdings nicht. Ich schaue das Format nicht.

Ich habe das Gefühl, die Show ist echt

....gibt genug verrückte, die sich darauf einlassen würden

So echt wie z.B. Bauer sucht Frau...ist immer ein Teil echt und auch viel geflunkert....ist eben TV.

Hi, DreamCatcher89.

Diese Sendung kenne ich nur aus der Vorschau.

Natürlich müssen die sich vorher sehen, denn selbst bei einer Live Show wird der Dreh vorher abgespannt, was sonst unmöglich wäre.

Schau mir die Sendung auch nicht an.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, DreamCatcher, vielen Dank für deine Bewertung.

Zum Teil echt einiges auch sicher dramatisiert. Eben eine Art Show. Gucke ich zwar nicht aber habe schon davon gehört

Aber im Grunde war so in der Art was bei uns auch lange Zeit nicht ungewöhnlich. Sehr lange Zeit wurde auch bei uns so gut wie nie wirklich aus Liebe geheiratet sondern um Familien, Königreiche Clans, usw zu vereinen. Das wird selbst in Disneyfilmen gesagt auch wenn sie sich da später verlieben weil es für Kinder ist. Frauen zb hatten hier lange Zeit den Mund zu halten und mussten sich den Männern unterordnen. Im Mittelalter zb galt eine Frau als heiratsfähig sobald sie Kinder zeugen konnte also Periode hatte das war oft schon mit 11 oder 12 Jahren da wurde nicht gefragt ob sie wollte. Sie wurde verheiratet weil es so bestimmt war. Und noch bis in die spätern 70 Ziger Jahre hatten Frauen auch bei uns nicht alle Rechte die sie heute haben. In weiten Teilen der Welt wird bis heute nur selten aus Liebe geheiratet. Leider haben Hochzeiten in sehr vielen Fällen wenig mit Liebe zu tun.