Hochzeit am Todestag?

5 Antworten

Hallo StuhlO

Deine Oma ist schon so lange tot. Und meist Du das, die wollte, dass Du einen ganzen Tag Dein ganzes Leben lang trauerst?

Nein, das will keine Oma oder Mutter.

Wenn Du diesen Tag immer in Erinnerung gehabt hättest, dann hättest Du sofort gemerkt, dass es der Todestag ist. Aber Du hast es zum Glück verarbeitet.

Wenn Deine Oma eine Christin war, dann wird sie vom Himmel her auf Deine Hochzeit schauen und sich freuen. 🤍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube, es würde deine Oma freuen, wenn sie wissen würde, dass du an diesem traurigen Tag etwas schönes machst. Ausserdem kommt dann ja die komplette Familie zusammen, was auch schön ist.

StuhlO
Fragesteller

ja.. aber der Tag ihres Geburtstags wäre schön gewesen oder der Tag an dem meinen Großeltern geheiratet haben.. nicht der Todestag oder?😥

Ihr habt die Möglichekeit, aus einem traurigen atag was Schönes zu machen - und deine Oma ganz besonders zu würdigen

StuhlO
Fragesteller

ja.. aber der Tag ihres Geburtstags wäre schön gewesen oder der Tag an dem meinen Großeltern geheiratet haben.. nicht der Todestag oder?😥

NEIN, nicht verschieben, NEIN, nicht respektlos - du kannst ja ihrer Gedenken bei der Hochzeit!

Verschieben bringt Unglück!

Es ist schon länger her deswegen wird nichts passieren