Mein Opa ist gestern gestorben und mich lässt es kalt?

5 Antworten

Nein, alles Gut.

Trauer zeigt man nicht unbedingt durch weinen. Wenn er Alt war und sein Leben gelebt hat, soll man ihn auch gehn lassen. Wenn ein Familienmitglied plötzlich und unerwartet stirbt ist es etwas anderes. Oder wenn derjenige noch sehr jung war.

denk an ihn und lass gut sein.

Wenn ein Opa stirbt, ist man ja irgendwie darauf vorbereitet. Entweder war er krank, oder einfach nur alt. Wenn jemand unvermutet aus dem Leben gerissen wird, ist man geschockt und trauert ganz anders. Dein Opa hinterlässt eine Lücke, und er wird dir schon fehlen, weil er nun nicht mehr da ist. Wenn ihr aber kein herzliches Verhältnis gehabt habt, wirst du nicht total verzweifelt sein.

Bei manchen Leuten ist das so,wenn sie schon länger wussten ,dass sie Person bald stirbt.Da hat man sich sozusagen vorbereitet.

nein, ist vollkommen ok. Als mein Opa gestorben ist war das bei mir genau so. Hab mich sogar (für Ihn) gefreut dass sein Sichtum endlich ein Ende hat.

Außerdem glaube ich an ein Leben nach dem Tod, ganz fest.

Ich würde vermuten, dass du es einfach noch nicht verarbeitet hast. Dir ist das auf der Gefühlsebene noch nicht klar geworden.

P.s. Mein Beileid.

lalala321q  08.08.2015, 16:10

muss nicht unbedingt so sein. Als mein Opa gestorben ist fand ich es sogar super. Endlich hat sein Dahingesiche ein Ende. Außerdem bin ich fest davon überzeugt dass es ein Leben nach dem Tod gibt, er nur die Existenzebene gewechselt hat.