Hochwertiges kittenfutter aus fressnapf (Empfehlungen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen brauchen Kitten kein anderes Futter als erwachsene Katzen. Oder hast du schon mal irgendwo was davon gehört, dass es in der Natur spezielle Mäuse nur für Katzenkinder gibt ;)?

Zum anderen ist die Definition eines Futters als "hochwertig" eine, wo man sich stundenlang drüber auslassen kann. Sinnvoll ist es, wenn man lernt, die Etiketten zu lesen und sich überlegt, was die Katze von Natur aus fressen sollte (= ganzes Beutetier mit Haut und Haaren, aber eben keine Überfälle auf Gemüsegärten oder Getreidefelder ;)).

Bei Fressnapf sind zum Beispiel die Eigenmarken wie Real Nature durchaus gut unter diesem Aspekt. Auch Animonda bietet Futter ohne Zucker- und Getreidezusätze. Und noch etliche Marken mehr, wenn man anfängt, Etiketten zu lesen.

Wird alles hochwertig sein da Fressnapf eine große Auswahl anbietet, aber eine genaue Marke kann ich nicht empfehlen, einfach ausprobieren. :)

Kittenfutter ist nicht nötig. Ich würde dir Amimonda Carny oder Premiere empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

animonda hat ganz gutes Futter, gibt es bei Fressnapf