Hochspritzendes wasser verhindern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Pumpenleistung verändern od spritzschutz kaufen od selber bauen, einfach ein stück Nierosterblech biegen und als halbkreisblech aufbringen :-)

Lg F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Dekan66,

ich antworte jetzt einmal ins Blaue, einen Innenfilter, so er nicht fest verbaut ist bringt man so an, dass der Rücklauf die Oberfläche bewegt ohne zu plätschern! Ebenso wird bei einem Außenfilter der Rücklauf ins Becken so abgebracht, dass die Oberfläche wie schon vorher beschrieben bewegt wird, also das Einlaufrohr mit Gummisauger entsprechend befestigt wird!

Hallo Dekan66,

Von was für einem Wasserfilter ist hier die Rede und warum ist das Problem aufgetreten? Da bleiben Fragen über Fragen?

Wieso ist das Problem aufgetreten?

Man sollte schon so viel Informationen wie möglich geben damit man auch eine adäquate Antwort bekommt.

So wird das leider nichts.

Wenn ich an einem Wasserfilter arbeite ist der Dicht und es kommt kein Wasser raus.

Vielleicht habt ihr ein falsches Filterelement eingebaut oder die Dichtung sitzt nicht mehr richtig von der Filtertasse.

Stell mal bitte ein Bild ein wenn du das Problem nicht genauer beschreiben kannst wo sichtbar wird wo das Wasser austritt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Norina1603  28.10.2022, 21:59

Den Themen zur Frage nach, geht es um einen Filter für ein Aquarium 😉 aber Du hast recht, die Informationen sind sehr wenig!