Hochschule Bewerbungsfrist verpasst?

5 Antworten

Wenn eine Frist abgelaufen ist, ist sie abgelaufen.

Ich meinte, er soll sein Glück mit einer E-Mail an die Universität versuchen, wie hoch denkt ihr sind seine Chancen?

Tendenziell? Nicht vorhanden.

Fristen sind da um eingehalten zu werden. Wer sie verpasst, der hat sie verpasst, vor allem jetzt.

Wenn er die Bewerbung gleich am 02.08. noch geschickt hätte (bzw. sie da angekommen wäre), dann hättet ihr noch Argumentieren können von wegen 'kein Fristende an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen' und da hätte man vielleicht auch nochmal BEIDE Augen zudrücken können... doch am 10.08. nochmal zu versuchen, bringt in meinen Augen nichts. Und das wäre auch Unfair gegenüber den anderen Bewerbern, die sich eben fristgerecht beworben haben, unabhängig vom NC.

Seine Chancen stehen für das WS 2021/22 bei 0%.

Zu spät ist halt zu spät, da hätte sich der Herr eher informieren müssen.

Sehr gering.
Bei einer privaten Fachhochschule könnte er Glück haben.

Chancen? Nicht vorhanden.

Unis sind bei solchen Fristen immer recht gnadenlos

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen