Hochschule Anwesenheitspflicht

3 Antworten

Einfach bei deiner Studiengangsleitung die Sache klären. Das sind Regeln, die von Menschen gemacht wurden und Menschen können sie auch lockern.

Ich war mal in nem Zusatzkurs nur 1 von 10 mal (hätten auch 80% gebraucht) und durfte trotzdem die Prüfung machen, weil ich einen guten Grund hatte.

Und Todesfall ist so ne Sache... Wenns in der Verwandtschaft ist, ok. Aber wenns der Nachbar vom Cousin vom Sohn deines besten Freundes ist, wird das nicht zählen ;)

gygyby
Fragesteller

okay, danke erstmal! wenns nicht überhaupt nicht geht, war ich immer da aber in der familie ist halt momentan alles ziemlich verkorkst und ich muss viel arbeiten weil ich mir das studium sonst nicht leisten kann und und und

ist halt echt mist in so vielen kursen die 80 prozent nicht erreicht zu haben :/

ShinyShadow  01.06.2015, 10:26
@gygyby

wie gesagt, einfach nachfragen :) Wenn du Glück hast, ist das dann ok.

Ich will es mal so sagen... Was macht man auf einer Hochschule wenn man das nicht selber ausrechnen kann...?

Nach meiner Berechnung warst Du einschlieclich mit heute nur 69,23% anwesend und hast die Qoute unterschritten.

Wie sieht das aus, muss ich diese wiederholen?

Frag Deinen Studienleiter.

MfG

Johnny