hoch oder runter?
Hallo, ich habe gerade eine Disskusion mit meinen Freunden. Und zwar geht es um dieses Bild, geht die Katze hoch oder runter? Ich bin ja der Meinung, dass es von der Perspektive her abhängt. Brauche Hilfe

14 Antworten
meiner Meinung nach geht die katze die treppe hoch da man hinten den boden sehen kan wäre ziemlich blöd und unmöglich dort runter zukommen
Sowohl als auch. Das Bild ist so ausgerichtet das es beides sein kann. Dein Gehirn spielt dir nur etwas vor (optische Täuschung) Liebe Grüße
An den Stufen erkennt man das sie runter geht
Wäre das eine abruschtsicherung würde das nicht vorm abrutschen helfen sonder man würde sich nur aufs maul legen
Warum sollte man da am "Überstand" sehen? Dass kann genauso gut eine Abrutschsicherung sein, der AUF der Treppenstufe ist
Wenn sie die Treppe hoch gehen würde, wäre es eine sehr merkwürdige Treppe. Beim runtergehen ist die Treppe normal.
Das sieht man gut an diesen kleinen Überstand.
Eindeutig runter
Runter.
Der hintere Teil ist angehoben, eben wie bei einer Katze, die die Treppe hinunter geht. Das Hinterteil stünde viel zu weit raus bzw. nach Unten, wenn sie die Treppe hinaufgehen würden.
Ausserdem haben die Treppen einen kleinen Absatz, der bei der Auftrittfläche nicht vorkommt. Bei der Vertikalen Seite allerdings schon.
Sag ich ja