Hobby-Fischerei wie viele Tiere?

2 Antworten

Sehr wenige. Die Hobby-Fischer, die ich an den Flüssen und Seen fischen sehe, baden nur ihre Würmer, dass mal einer einen Fisch an der Angel hat, habe ich noch nie bemerkt. Kormorane und Fischreiher sind da wesentlich erfolgreicher.

Genau kann man das nicht sagen.

Aber auf jeden Fall deutlich weniger als bei der industriellen Fischerei mit riesigen Schleppnetzen, usw. Da gibt es sehr viel Beifang.

Und Netze töten auch noch wenn sie nicht gebraucht werden. In den sogenannten geisternetzen die herrenlos im Meer treiben sterben Fische , Delfine , Schildkröten, Knorpelfische zb Haie, Wale Robben und Seevögel.