hobbit-malzeiten
im ersten herr der ringe - teil, wo die hobbits da mit aragorn laufen und merry oder pippin dann anhält um zu frühstücken und aragorn dann sagt, dass sie schon gefrühstückt haben, dann aber erwidert wird, man bräuchte noch ein zweites frühstück. da werden noch die anderen malzeiten erwähnt, die hobbits am tag zu sich nehmen. kann sich noch jemand daran erinnern, welche das waren? wäre echt nett, wenn ihr mir das sagen könntet. den film kann ich mir leider nicht angucken, da ich die dvd meiner freundin ausgeliehen hab...
4 Antworten
Im Film ist es: 11-Uhr-Imbiss, Mittagessen, 4-Uhr-Tee, Abendessen, Nachtmahl.
Aber eigentlich sind die Mahlzeiten der Hobbits: Frühstück, 2. Frühstück, Elvenses, Mittagessen, Nachmittagstee, Abendessen, Nachtmahl. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hannahkowski
11-Uhr-Imbiss
Mittagessen
4-Uhr-Tee
Abendessen
Nachtmahl
Hach Pippin ist einfach der besste ♥
man muss aber eingrenzen, nicht jeder Hobbit ist so versessen daruf wie Pippin xD es gibt sicherlich einige die schon ab und zu mal aufs Nachtmahl oder so verzichten :D
aber pippin darf dass, er is immerhin zu knuffig ♥
Ich meine es waren:
Erstes Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, 5Uhr-Tee, Abendessen, Nachtmahl
Ja 4-Uhr-Tee kann auch sein, auf jeden Fall am Nachmittag... bei der Uhrzeit war ich mir nicht so ganz sicher.
Ja 4-Uhr-Tee kann auch sein, auf jeden Fall am Nachmittag... bei der Uhrzeit war ich mir nicht so ganz sicher.
Frühstück, Zweites Frühstück, Elevenses, Mittagessen, Nachmittagstee, Abendessen und Nachtmahl.
Das sind die Mahlzeiten von Hobbits^^
Das ist eigentlich auch ein zweites Frühstück, aber das hab ich nur im Internet gefunden.
Ich hab mir den Film nochmal angeschaut und da heißt es:
Pippin:"Und was ist mit dem Frühstück?"
Aragorn:"Das hattet ihr!"
Pippin:"Wir hatten das erste, ja! Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"
Merry:"Ich glaub nicht, dass er weiß das es sowas gibt."
Pippin:"Und der 11-Uhr-Imbiss? Mittagessen? 4-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl. Das kennt er doch wohl?"
...
Lg ;)
Merry: "Ich würde mich nicht drauf verlassen"
Und dann fliegt ein Apfel über den Baum, den Merry fängt. Und dann kriegt Pippin einen an den Kopf :D
Ich liebe diese Szene
ich bin mir nicht ganz sicher, aber hieß das nicht 4-uhr-tee, jetzt wo ich den namen habe...