hobbit-malzeiten

4 Antworten

11-Uhr-Imbiss

Mittagessen

4-Uhr-Tee

Abendessen

Nachtmahl

Hach Pippin ist einfach der besste ♥

man muss aber eingrenzen, nicht jeder Hobbit ist so versessen daruf wie Pippin xD es gibt sicherlich einige die schon ab und zu mal aufs Nachtmahl oder so verzichten :D

aber pippin darf dass, er is immerhin zu knuffig ♥

Im Film ist es: 11-Uhr-Imbiss, Mittagessen, 4-Uhr-Tee, Abendessen, Nachtmahl.

Aber eigentlich sind die Mahlzeiten der Hobbits: Frühstück, 2. Frühstück, Elvenses, Mittagessen, Nachmittagstee, Abendessen, Nachtmahl. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hannahkowski

Frühstück, Zweites Frühstück, Elevenses, Mittagessen, Nachmittagstee, Abendessen und Nachtmahl.

Das sind die Mahlzeiten von Hobbits^^

Erdbeereis98
Fragesteller

was ist denn Elevenses?

ShiningLamp  15.07.2012, 17:29
@Erdbeereis98

Das ist eigentlich auch ein zweites Frühstück, aber das hab ich nur im Internet gefunden.

Ich hab mir den Film nochmal angeschaut und da heißt es:

Pippin:"Und was ist mit dem Frühstück?"

Aragorn:"Das hattet ihr!"

Pippin:"Wir hatten das erste, ja! Aber was ist mit dem zweiten Frühstück?"

Merry:"Ich glaub nicht, dass er weiß das es sowas gibt."

Pippin:"Und der 11-Uhr-Imbiss? Mittagessen? 4-Uhr-Tee? Abendessen, Nachtmahl. Das kennt er doch wohl?"

...

Lg ;)

AntwortNichts  15.07.2012, 20:21
@ShiningLamp

Merry: "Ich würde mich nicht drauf verlassen"

Und dann fliegt ein Apfel über den Baum, den Merry fängt. Und dann kriegt Pippin einen an den Kopf :D

Ich liebe diese Szene

Ich meine es waren:

Erstes Frühstück, zweites Frühstück, Mittagessen, 5Uhr-Tee, Abendessen, Nachtmahl

Erdbeereis98
Fragesteller

ich bin mir nicht ganz sicher, aber hieß das nicht 4-uhr-tee, jetzt wo ich den namen habe...

friese93  15.07.2012, 17:34
@Erdbeereis98

Ja 4-Uhr-Tee kann auch sein, auf jeden Fall am Nachmittag... bei der Uhrzeit war ich mir nicht so ganz sicher.

friese93  15.07.2012, 17:34
@Erdbeereis98

Ja 4-Uhr-Tee kann auch sein, auf jeden Fall am Nachmittag... bei der Uhrzeit war ich mir nicht so ganz sicher.