HNO Termin?

7 Antworten

Ich würde morgen früh gleich beim HNO anrufen und sagen, Du hast (sehr) starke Schmerzen und ob Du vorbei kommen. Welche Uhrzeit am günstigsten wäre? Ach so auch sagen, das Du wegen der Schmerzen + Arbeitsstelle einen Krankenschein brauchst!

Mit dem anrufen mache ich das immer bei meinem Hausarzt und muss deshalb nicht gar so lange sitzen! 

Wenn es nicht klappt in´s KH - Notdienst!

Gute Besserung!  ::-)

Gute Besserung! - (Arzt, krank, HNO)

Also sie meinte direkt es ist zu kurzfristig, sie hat erst wieder einen Termin für Montag oder Dienstag. Sie ist auch nicht drauf eingegangen als ich meinte das ich schon seit Wochen diese schmerzen habe, ich schon mehrerer Tabellen nehmen oder ausprobiert habe, ich schon krank geschrieben war und das mein Hausarzt meinte der HNO sollte mich krank schreiben, weil meine Hausärztin nicht weiß woher es kommt und mein Antibiotika noch bis Samstag läuft erst danach würde sie mich wieder krank schreiben. So und jetzt probiere ich es noch bei 2 anderen :o

0

Tabletten* huch 😁

0

Du hast doch auch sicher sehr starke Schmerzen damit, oder etwa nicht?

Und genau das sagst du dem "Empfangskomite" beim HNO Arzt. Damit bist du nämlich ein Notfall und eine Abweisung wäre unterlassene Hilfeleistung. Ebenso, dass du unbedingt die Krankschreibung dafür brauchst.

Wenn man dich tatsächlich abweist, bleibt dir nur noch eine andere Adresse oder du gehst zur 1. Hilfe in ein Krankenhaus. Ach dort kann man dich krankschreiben. Sage dann aber unbedingt, dass du beim HNO nicht angenommen wurdest. Sonst möchten sie dich sicher wieder genau dorthin schicken.

Deine Hausärztin hätte dir übrigens einen Termin beim HNO besorgen sollen. Auf dem Weg geht es leicher als wenn du selber fragst. An deiner Stelle würde ich erwägen, einen anderen HA zu suchen.

Ich würde gleich morgen noch kurz vor Beginn der Ordinationszeit direkt hingehen. Bei starken Schmerzen muss er dich drannehmen. Lass dich nur ja nicht von den Vorzimmerdamen abwimmeln! 

Alles Gute und gute Besserung!

Also ich wurde sofort drauf hingewiesen das es so kurzfristig sei und sie erst wieder Termine für Montag und Dienstag hat. Ich hatte ihr auch erzählt das ich diese schmerzen schon seit Wochen habe und es nicht aufhört und ich auch schon Antibiotika nehmen und sonst was für Tabletten & das ich schon lange Zeit krank geschrieben war, jetzt allerdings wollte meine Hausärztin mich nicht weiter krank schreiben weil sie möchte das es der HNO Arzt macht, weil sie solange warten muss bis das Antibiotika fertig ist und weil sie nicht weiß woher sie schmerzen kommen. Sie meinte nur, da kann ich Ihnen nicht helfen. Ich probiere es jetzt noch bei 2 anderen.

0
@Stefanie1297

Uh, Stefanie,  das war sehr ungeschickt! Wenn du natürlich erzählst, dass du seit Wochen Schmerzen hast, bekommst du nirgends einen Akuttermin! Außerdem geht die ganze Geschichte nur den Arzt etwas an, aber keinesfalls die Arzthelferin! Sag einfach du hast starke Schmerzen und basta. Den Rest erzählst du dann dem Arzt selbst! Aber, wie gesagt, ich würde gar nicht lange telefonieren, sondern direkt hingehen - und auch dort den Vorzimmerdamen nur sagen, dass du starke Schmerzen hast. Mehr geht sie absolut nichts an! Für den Rest ist der Arzt zuständig. Auch wenn die versuchen, dich auszufragen, sagst du höflich,  aber bestimmt, dass du alles weitere mit dem Arzt besprechen möchtest und wirst! 

Alles Gute!

0

Was bedeutet "Trommelfell eingezogen"?

Guten Tag. Bin momentan krank (Erkältung) und war heute beim Arzt. Nach einem Blick in meine Ohren sagte er mein Trommelfell sei eingezogen. Nun hab ich jetzt gerade wieder Ohrenschmerzen und frag mich bzw euch: Was bedeutet das? Hab auch schon gegoogelt aber da steht nichts konkretes.

Und ist das schlimm bzw für was könnte das ein Symptom sein?

Danke.

...zur Frage

Was ist wenn man einen Termin beim Spezialisten (z.B. Hals Nasen Ohren Arzt) hat und die Überweisung verloren hat?

Kurzum: Letzte Woche habe ich von meiner Hausärzting eine Überweisung zum Hals Nasen Ohren Arzt bekommen. Sofort habe ich einen Termin telefonisch vereinbart. Dieser ist Morgen. Nun habe ich allerdings meinen Überweisungsschein verbummelt. Nochmal zur Hausärztin schaff ich zeitlich nicht. Kann ich ohne die Überweisung beim HNO aufkreuzen?

...zur Frage

Kann ich einfach zum HNO Arzt?

Guten Tag Leute,

Ich habe seit 1 Monat starken druck in beiden Ohren und die sind ständig verstopft, ich war schon beim Hausarzt und der Juckt das gar nicht, die meinte ich soll zum HNO - eigentlich wollte ich ja ein Überweisungsschein zum HNO in unserer Region und sie wollte mir noch nicht mal einen empfehlen. Und Allgemein ist sie oft lustlos und egal was man hat sie verschreibt immer nur paracetamol.

MEINE FRAGE:

Kann ich einfach bei einem HNO Arzt anrufen und dort ein Termin bekommen ohne das ich jemals dort Kunde war oder gewesen bin?

Danke im voraus !

...zur Frage

Kann ein HNO ein Attest für die ausstellen?

Moin. Frage steht oben :D ! Alsooo..mein Arzt hat mir nen Überweisungsschein für ein HNO gegeben. Da ich heute nicht in der Schule war, hat er mir auch einen ärztlichen Attest geschrieben... Kann ein HNO für morgen einen ärztlichen Attest schreiben, falls ich morgen nicht in die Schule gehen kann ??

danke im voraus :D

...zur Frage

Warum sind meine Augen so rot?

Seit den Ferien, also seit einer Woche, sind meine Augen ziemlich rot und man sieht einfach mega die Adern, bei deinen Augen. Aber auf mein rechten Auge ist da so ein roter/pinkes Fleck o:

Liegt es vielleicht daran, dass ich während den Ferien immer spät in die Nacht spiele und dadurch wenig schlaf habe?

Was kann man da eig dagegen tun? Bitte nichts mit Chemie .-.

...zur Frage

Ohne Termin zum HNO Arzt gehen?

Ich habe eine otitis externa und wiederholtes Nasenbluten und wollte morgen zu meinem HNO Arzt kann ich da einfach ohne Termin hin oder muss ich da einen Termin machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?