H&M bucht nicht ab?

2 Antworten

Wenn Du mit Unterschrift bezahlt hast, hast Du der Firma eine Einzugsermächtigung für den auf dem Bon angezeigten Betrag gegeben. Diese hat H&M vor den Feiertagen noch nicht bearbeitet, zumindest nicht rechtzeitig, und während der Feiertage wird von den Banken nicht gebucht.

Aber, keine Sorge, Du wirst Dein Geld schon noch los. ;-)

Es kann auch 2 Arbeitstage dauern, bis abgebucht wird. Das wäre dann erst am Mittwoch.

Falls es tatsächlich so wäre, wie du denkst, dass es wegen dem Stop abgebrochen wurde, dann ist es der Fehler des Verkäufers, wenn er dir die Ware trotzdem mitgibt.

Der Kunde hat nichts abgebrochen. Er hat seine DebitCard eingesteckt, es ist ein Beleg ausgedruckt worden, und dieser wurde unterschrieben. Alles im grünen Bereich.

0

Ja aber es kam erst der Kassenbon raus als ich auf stop gedrückt habe.. hmm ich warte mal noch die Woche an

0

Warum ist Kartenzahlung in Deutschland so ein großes Problem?

Ich wohne seit einiger Zeit im Ausland, für mich ist es völlig normal immer nur wenig Bargeld bei mir zu haben und das meiste per Karte zu bezahlen. Sei es das Parkhaus, ein Essen im Restaurant oder auch mal ein paar Drinks in einer Bar.

Jetzt war ich kürzlich in Frankfurt - einer Bankenmetropole. Nachdem es schon problematisch war, im Restaurant mit Kreditkarte zu bezahlen (der Kellner meinte das Gerät funktioniere nicht, obwohl der Nachbartisch Minuten zuvor auch per Karte gezahlt hatte und es bei mir dann plötzlich doch ging) gingen wir noch in die Stadt um ein paar Cocktails zu trinken.

An fast jeder Bar fanden sich "freundliche" Schilder: "NO CREDIT CARDS!!!" oder "Nur Barzahlung möglich". Wir haben dann eine halbe Stunde lang einen Geldautomaten gesucht...

So was habe ich noch in keinem Land erlebt. Warum ist das bei euch so? Bitte keine Vorträge über die Vorteile der Barzahlung, ihr könnt gerne bar bezahlen bis euch die Hände bluten, die Frage hier ist eher warum oft keine Kartenzahlung angeboten wird oder selbst wenn sie möglich ist nur widerwillig gemacht wird ;)

...zur Frage

Bezahlung per EC-Karte mit PIN - sieht Kassierer(in) meinen Namen?

Hallo Leute, wenn ich im Edeka mit EC-Karte und PIN-Eingabe bezahle, was wird dem Kassierer/der Kassiererin dann angezeigt (wenn er die Karte nicht in die Hände bekommt)? Kann er/sie meinen Namen sehen oder ggf. nachher irgendwie herausfinden? Frage interessiert mich brennend, da in meinem Stammladen ein total süßer Typ arbeitet :-P

...zur Frage

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte abgebucht ohne die PIN abzufragen. Wieso ist das erlaubt?

Am Parkhaus-Automaten wird von der Postbank-EC-Karte die fällige Gebühr abgebucht ohne dass die PIN abgefragt wird. Wieso ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie zahlt man mit einer VISA-Karte? Muss man da unterschreiben oder eine PIN eingeben?

...zur Frage

Kassenbon unterschreiben - warum?

Wieso unterschreibt man ein Kassenbon nach der Zahlung mit der Karte ?

...zur Frage

Mit Karte bzehalt aber Kassenzettel nicht abgeben

Hallo,

Ich habe am Samstag in einem kaufhaus etwas per EC-Karte bezahlt und musste keine PIn eingeben sondern nur unterschreiben. Die Dame an der Kasse hat mir aber dann auch den kassenzettel mit in die Tüte gelegt wo ich drauf unterschrieben hatte, was ich aber erst zuhause gemerkt habe.

Ist das schlimm? Wird mir das geld dennoch richtig von meinem konto abgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?