H&M Lieferstatus Bestellung: die Abwicklung läuft, sind die Waren versendet?

4 Antworten

Bei mir haben H&M Pakete auch immer um die 2 Tage Verspätung und man wird auch nicht über den genauen Aufenthalt der Pakete informiert

H&M gibt ein Versanddatum an, kein Lieferdatum.

Das Versanddatum siehst du bei der Bestellung & auch in der Bestellbestätigungsmail.

In der Zeit wird das Paket versendet.

Wenn es versendet wurde, bekommst du eine Mail & kannst das Paket in der Sendungsverfolung verfolgen.

Dein Paket wurde ja scheinbar schon versendet. Nach meinen Erfahrungen ist es dann in 2-3 Tagen immer bei mir.

Ein Versanddatum sagt jetzt noch nicht so viel über das Lieferdatum aus, denn es kommt ja darauf an wie schnell der jeweilige Versandunternehmer ist und ob ein Wochenende oder Feiertage dazwischen liegen.

Bei Hermes und auch bei DHL kann man aber die Sendung verfolgen, wenn man die Lieferung per email avisiert bekommen hat. Da ist dann die Sendungsnummer, über die kann man sehen wo das Paket gerade ist. Status ist dann beispielsweise das Paketlager des nächsten Ortes bei Dir. Es steht sogar oft eine ungefähre Uhrzeit dabei, in der der Paketdienst wahrscheinlich kommen wird.

Solltest Du nicht zuhause sein, kannst Du auch einen Ablageort bestimmen, der natürlich zugänglich, nicht einsichtig und trocken und sicher sein muss.

"Ihre Sendung wurde elektronisch bei Hermes angekündigt"

 das heißt, dass der Paketschein gedruckt wurde.

Schau morgen nochmal rein - vermutlich ist es dann schon im Paketshop abgegeben worden.

Für Dich ist nur die Sendungsverfolgung von Hermes wichtig - sie wird ziemlich genau aktualisiert.