H&M - Teilzahlung, erfolgt eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA?

2 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass H & M keine Schufa Auskunft einholt? In den Datenschutzinformationen bei H & M steht, dass die Daten auch zur Prüfung der Kreditwürdigkeit verwendet werden. 

Weil der Bestellungsauftrag erfolgreich war und ich weis das sie einen Schufa Eintrag hat..

0
@mistyday

Dann haben die entschieden, ihr trotz Schufa Eintrag diese Teilzahlung zu gewähren. Vielleicht ist Ihr Score trotzdem ganz okay. 

0

JEDER vernünftige Versender wird sich vorher vergewissern, dass er mit einiger Wahrscheinlichkeit auch sein Geld bekommt

Wie verbessere ich meine Bonität?

Servus Leute, und zwar hätte ich mal eine Frage . Ich habe momentan 3 Kredit laufen mit sehr hohen Zinssatz und möchte diese nun umschulden zu einem Kredit mit niedrigen Zinsen. Ich habe in der Vergangenheit und in der letzten Zeit bei vielen Banken angefragt jedoch immer eine Absage erhalten. Durch eine Onlineplattform habe ich nun meinen Bonitätsindex erhalten dieser liegt laut Angaben bei 889. laut Internet bedeutet es dass ich eine sehr sehr schlechte Bonität habe sprich die schlechteste die es nur gibt.  Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt diesen score  zu verbessern beziehungsweise wie lange es dauert bis dieser sich von alleine beruhigt.  Ich habe bis jetzt laufende Kredite immer zurückgezahlt und noch nie eine Rate ausgesetzt beziehungsweise eine Mahnung erhalten.

...zur Frage

Für was benötige ich die Schufa-Auskunft?

Ich kann mir bei der Schufa eine kostenlose Datenübersicht nach § 34 BDSG einmal jährlich einholen lassen. Ebenfalls kann ich zusätzlich eine Bonitätsauskunft für 24,95 Euro beantragen. Wo liegt da der Unterschied? Für was benötige ich was?

...zur Frage

H&M , Inkasso und die Folgen

Hallo leute ich versuche euch kurz mein problem zu schildern. habe meine teilzahlung bei h&m nicht bezahlen können und die mahnung auch nicht . wieso weshalb warum möchte ich hier nicht weiter erläutern es geht mir rein darum das mir jemans sagen kann wie es jetzt weiter geht, habe heute ein brief bekommen das ich den restbetrag von 60 euro innerhalb einer woche zahlen soll sonst wird das anliegen an ein inkassounternehmen weitergeleitet und ich bekomme einen schufa eintrag, kann die summe aber auf keinen fall innerhalb der nächsten woche aufbringen und mir wird nichts weiter übrig bleiben als auf das schreiben des inkassounternehmens zu warten. 1. frage : ist es evtl möglich sich mit dem inkassounter. über eine ratenzahlung zu einigen ? 2. frage: sollte ich jetzt einen schufa eintrag bekommen der 3 jahre bestehen bleibt, werde ich da probleme bekommen mit BESTEHENDEN dingen wie zb mein dispo bei der bank oder die benutzung meiner kreditkarten die ich habe ? das mir so ein eintrag pribleme bereiten könnte bei kreditverträgen o.A ist mir bewusst aber es geht mir eher um die dinge die ich jetzt gerade benutze bzw in anspruch nehme.

ich danke euch im voraus !

...zur Frage

H&M Ratenzahlung

Ich habe letzt beim H&M bestellt und aus versehen mit Teilzahlung. Gestern kam der Brief mit dem Folgenden Text "Wenn Sie die Zahlung Ihrer Rechnung über mehrere Monate aufteilen möchten, können Sie auf hm.com/teilzahlung eine Anfrage stellen. Nachdem Sie die Teilzahlungsbedingungen gelesen und akzeptiert haben, können Sie in Ihrem eigenen Takt zahlen." Danach bin ich auf diese Seite gegangen und habe alles akzeptiert. Wie kann ich das Einstellung machen damit ich diese Rechnung wo ich jetzt bekommen habe in Monaten abzahlen kann?

...zur Frage

Bonitätsprüfung z.B. über Creditreform sinnvoll?

Hallo,

ich überlege mir gerade z.B. bei der Creditreoform einen Vertrag abzuschließen für Auskünfte zu eventuellen Auftraggebern.

Ich bin mir nur nicht sicher ob dies wirklich so sinnvoll ist oder es andere Anbieter gibt die besser sind?

Schufa brauch ich das Einverständnis des Auftraggebers das fällt schon mal weg. Bleiben nur Anbieter wie unter anderem die Creditreform.

Wer hat Erfahrungen dazu oder hilfreiche Infos um das Risiko für Forderungsausfälle so gering wie möglich zu halten.

Vorkasse bzw. Teilzahlung vorab geht auch nicht in meiner Branche.

Bin über jede Info dankbar!

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?