H&M - Teilzahlung, erfolgt eine Bonitätsprüfung bei der SCHUFA?

2 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass H & M keine Schufa Auskunft einholt? In den Datenschutzinformationen bei H & M steht, dass die Daten auch zur Prüfung der Kreditwürdigkeit verwendet werden. 

Weil der Bestellungsauftrag erfolgreich war und ich weis das sie einen Schufa Eintrag hat..

0
@mistyday

Dann haben die entschieden, ihr trotz Schufa Eintrag diese Teilzahlung zu gewähren. Vielleicht ist Ihr Score trotzdem ganz okay. 

0

JEDER vernünftige Versender wird sich vorher vergewissern, dass er mit einiger Wahrscheinlichkeit auch sein Geld bekommt

was heisst das denn das man trotzdem wohnung bekommt trotz schfa heisst es das?

Was ist eine Bonitätsprüfung/SCHUFA-Auskunft? Zur Vertragssicherheit wird bei Abschluss eines Mietvertrages eine Bonitätsprüfung von Wirtschaftsauskunfteien bzw. der SCHUFA zu dem jeweiligen Mieter von der GAGFAH GROUP eingeholt. Dies geschieht nur dann, wenn der Mieter vorher sein schriftliches Einverständnis hierfür abgegeben hat.

Aus dieser Auskunft ist z. B. zu ersehen, ob eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben wurde, Haftanordnungen zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherungen vorliegen, evtl. nichtvertragsgemäße Abwicklungen von Krediten oder anderweitigen Verpflichtungen. Persönliche Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind in diesen Auskünften nicht enthalten.

Diese Daten werden von der GAGFAH Group selbstverständlich vertraulich gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt.

ps:wir haben gesagt keine schufa aber wir haben ja schufa.wir haben es zu der maklerin vor ort gesagt und nicht zur gagfah. trotzdem wurde uns paar tage danach miert bescheinigung für das jobcenter uns geshickt

...zur Frage

Hauskredit welche Bonitätsprüfung?

wenn ich eine baufinanzierung beantrage ist mir klar das die Schufa eingeholt wird. 

Aber was ist mit anderen Bonitätsplatformen? Wo wird noch eine eingeholt?

Was für Daten stehen bei Creditreform drin? 

...zur Frage

wie läuft das bei gagfah gmbh

Hallo wir haben wohnung gefunden,bekommen hartz vier. DER SITZ DER WOHNUNGS VERMITTLUNG firma gagfah ,die vermieten , SITZT in anderer stadt.die neue wohnung ist provisions frei und eine vertretung die hier in unserem wohnort wohnt art maklerin ,hat mit meinem freund die neue wohnung angeschaut und hat ihn gefragt ob er eine vermögensauskunft schonmal abgegeben hat.Mein freund hat aus angst nein gesagt weil er dachte das er sonst die wohnung nicht bekommt. Die frau hat dann zu meinem freund gesagt da wir kinder haben,das wir die wohnung bekommen.paar tage später schickte dann sie uns von der firma gagfah eine miet bescheinigung zu ausgefüllt. Habe dann es arge gegeben u der wohnung wurde zugestimmt und genehmigt volle mietkosten. Mein freund hat dann vor wenige tagen die firma angerufen u gesagt das er auf zustimmung von arge wartet. DER MANN SAGTE OK. die frau möchte die zustimmung der arge,unsere ausweise und hartz vier bescheid um ein mietvertrag machen zu können. jetzt frage ich euch wir haben schufa wir haben auch schon vermögensauskunft beim gerichtsvollzieher abgegeben u die firma hat es bestimmt schon längst herausgefunden.kann es passieren das die wohnung abgesagt werden kann von der firma gagfah aufgrung schufa etc?Oder wie läuft das ab?Wir haben ja schon alles geregelt mit arge!die frau hat mietbescheinigung geschickt wo sie ankreuzte möchten wohnung von mir mieten das sollten wir arge geben.macht die firma schufa auskunft etc?Zur Vertragssicherheit wird bei Abschluss eines Mietvertrages eine Bonitätsprüfung von Wirtschaftsauskunfteien bzw. der SCHUFA zu dem jeweiligen Mieter von der GAGFAH GROUP eingeholt. Dies geschieht nur dann, wenn der Mieter vorher sein schriftliches Einverständnis hierfür abgegeben hat.

Aus dieser Auskunft ist z. B. zu ersehen, ob eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben wurde, Haftanordnungen zur Abgabe der Eidesstattlichen Versicherungen vorliegen, evtl. nichtvertragsgemäße Abwicklungen von Krediten oder anderweitigen Verpflichtungen. Persönliche Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind in diesen Auskünften nicht enthalten.

Diese Daten werden von der GAGFAH Group selbstverständlich vertraulich gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt.

HABE DIES GEFUNDEN BETREF DER FIRMA für mich hört es so an das man mit u auch ohne schufa wohnungen bekommt von der firma wie habt ihr erfahrung

...zur Frage

Autokauf auf Raten trotz negativer Schufa?

Hey,

ich arbeite seit 6 Jahren bei der gleichen Firma und habe seit 4/5 Monaten einen Festvertrag. Doch ca. vor 4/5 Jahren hab ich mein damaligen Raten etwas verzögert bezahlt und habe evtl. einen negativen Schufa. Jetzt meine Frage, kann ich mir ein Auto bis 5000-6000€ auf Raten kaufen oder sehen die Chancen schlecht aus? Immerhin hat ja der Verkäufer/Bank die Fahrzeugpapiere. Kann mir jemand da ne Antwort geben?

...zur Frage

Wo/Wie beantrage ich den Schufa-Score?

Hallo zusammen,

nachdem ich dem Vermieter der möglichen neuen Wohnung eine Schufa Bonitätsauskunft zugesendet habe, verlangt dieser nun eine Auskunft über den Schufa-Score. Leider finde ich nirgends Informationen darüber, wie ich diesen einsehen kann bzw. eine Auskunft beantrage. Kann mir einer weiterhelfen? Danke!

...zur Frage

Bonitätsprüfung z.B. über Creditreform sinnvoll?

Hallo,

ich überlege mir gerade z.B. bei der Creditreoform einen Vertrag abzuschließen für Auskünfte zu eventuellen Auftraggebern.

Ich bin mir nur nicht sicher ob dies wirklich so sinnvoll ist oder es andere Anbieter gibt die besser sind?

Schufa brauch ich das Einverständnis des Auftraggebers das fällt schon mal weg. Bleiben nur Anbieter wie unter anderem die Creditreform.

Wer hat Erfahrungen dazu oder hilfreiche Infos um das Risiko für Forderungsausfälle so gering wie möglich zu halten.

Vorkasse bzw. Teilzahlung vorab geht auch nicht in meiner Branche.

Bin über jede Info dankbar!

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?