Hisoka oder Illumi?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hisoka 91%
Illumi 9%

2 Antworten

Hisoka

Illumi ist zwar stark aber Hisoka ist glaube ich stärker, da er den "Chef" der Butler mit Leichtigkeit besiegt hat. Ebenso finde ich, das der Bungeegum von Hisoka ein guter Konter gegen Illumis Nadeln sind. Schlussendlich haben wir aber Illumi zu wenig kämpfen sehen und wissen deshalb auch nicht wie stark er wirklich kämpfen kann oder ob er noch andere Fähigkeiten besitzt.

Aber vom Mangaka aus gesehen würde auch Hisoka gewinnen, da dieser zu wichtig für den Kampf oder Rivale gegen Gon ist. Illumi hingegen hat keine besondere Bindung zu Killua noch ist er von der Geschichte her wichtig.

Hisoka

Hisoka.

https://www.gutefrage.net/frage/wer-wuerde-einen-kampf-gewinnen-4#answer-357426194

Ganz klar Hisoka. Es gibt sogar eine Folge in der Hisoka Illumi droht, weshalb Illumi sein Vorhaben abbricht. Illumis Nen Fähigkeit bringt fast gar nichts bei Hisoka. Dass er ihn überhaupt trifft ist ja ausgeschlossen, da Hisoka dafür ja zu Schnell ist. Meiner Überzeugung nach muss man sowieso für eine solche Art von Manipulationstechnicken gleich viel Fähiger sein, als der Gegner, um ihn zu treffen. Ausnahmen sind Kalluto, dessen Manipulationsfähigkeit eine der Wenigen ist, die ich schätze. Wie man auch anhand des Kampfes mit Chrollo gesehen hat bringt es Illumi nichts, Hisoka ein Paar Gegner aufzuhetzen, da sie Hisoka einfach besiegt. Sowieso kann Illumi nur sehr Wenige Gegner auf Hisoka aufhetzen, da seine Nadeln sehr Wertvoll, und dadurch selten sind, wie auch Illumi selbst sagte(Kein Vergleich zum gesamten Stadion der Himmelsarena(das was Chrollo gemacht hat)). Im Gegensatz dazu sind Hisokas Nen Technicken sehr Flexibel, und bringen viele praktische Vorteile, auch gegenüber Illumi. Besonders sein Bungee Gum, aber auch seine Überraschungstextur(Ich glaube ich muss nicht erklären warum). Wie man sieht, führt Hisoka in Punkt Nen Fähigkeiten. Nun hat Hisoka auch eine hohe Affinität zum Verstärkungstypen, weshalb, wenn Illumis Nen Fähigkeit nutzlos ist er bessere körperliche Affinitäten haben muss(Hat er eben nicht. Klar Pitou ist auch nur Speziallist und Konnte mit dem Verstärker Netero mithalten - 40prozent affinität gegen 100prozent-. Sie hatte aber auch ein gigantisches nen weit größer als das von Hisoka und Illumi bzw. Netero, Knov und Morel zusammen. Da aber Hisokas und Illumis nen Kapazitäten gleich groß sind, dominiert die Affinität. Deswegen gewinnt Hisoka(auch ohne das stärkere Nen, was er nach dem Kampf gegen Chrollo erhalten hat). Danach gewinnt er sowieso.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.